Schüsslersalze

M

Mide

Hallo!
Weiß jemand welche Schüsslersalze gegen Schnupfen wirken?
verschnupfte Grüße
 
Sonja

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.643
102
63
Hallo Michaela,

auswendig weiß ich es jetzt leider nicht - ich kann später mal nachgucken - weiß nur, dass man unterscheidet zwischen gelbem, grünem und klarem Schnupfen.

Bei einem dieser drei gibt man Ferrum Phosphoricum - ich weiß das, weil wir es selber schon mal genommen haben für Schnupfen - weiß halt nur nicht mehr, für welchen.

Ich meld mich abends nochmal, wenn du bis dahin keine "bessere" Antwort bekommen hast.

Liebe Grüße
 
Leonie

Leonie

Familienmitglied
21. April 2002
840
0
16
Ich muss es leider auch erst morgen früh mal nachschlagen, da bin ich nicht so bewandert, ich melde mich morgen nochmal.
Lieben Gruss Leonie
 
Leonie

Leonie

Familienmitglied
21. April 2002
840
0
16
Also, soweit bin ich jetzt mit meinen Nachforschungen:
Silicea D 12 bei chronischem Stockschnupfen;
Ferrum phosph. D 6 bei ersten Erkältungsanzeichen;
Natrium chlor. D 6 bei wundmachendem Fließschnupfen;
Magnes. phosph. D6 bei häufigem, krampfhaftem Niesen ,
Kalium sulfuricum D 6 bei eher verstopfter Nase.
Bei so viel Auswahl ist wirklich für jeden was dabei, was? :)
Wenn Du noch genauere Dosierungsanleitungen brauchst, poste nochmal, soweit ein Schnupfen für Dich zutrifft, ich schreibe sie Dir dann.
Liebe Grüsse Leonie