Schüssler-Salze - hab ne Frage

laispa

Rettender Engel
Paula soll ja Magnesium nehmen wg. dem Zittern in ihren Beinen.

Die auflösbaren (in Wasser) Brause-Tabletten mag sie garnicht. Sie würde am liebsten irgendeine Tablette schlucken.

Eine Freundin von mir ist von Schüssler-Salzen total begeistert.

Wie schmecken die? Haben die überhaupt einen Geschmack? Wie zergehen die im Mund (vergleichbar mit was?)

Wie sind Eure Erfahrungen mit Schüssler-Salzen? oder doch lieber Globuli?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Schüssler-Salze - hab ne Frage

Die schmecken ... irgendwie ein wenig nach irgendwas, aber nicht unangenehm. Schwer zu beschreiben irgendwie .... aber wenn man die z.B. in Wasser auflöst, schmeckt man die gar nicht. :)
 

laispa

Rettender Engel
AW: Schüssler-Salze - hab ne Frage

Das mit dem wasser ist schon mal toll, wenn man die garnicht schmeckt, dann trinkt das auch Paula :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schüssler-Salze - hab ne Frage

Magnesium von Schüssler - kann ich was mich betrifft wärmstens empfehlen, damit hab ich in fabiennes Chemozeit meine Krämpfe in den Griff bekommen. Beim Lutschen haben die eigentlich gar keinen so richtigen Geschmack. In dem Fall kann man auch eine sogenannte "Heiße 7" machen, indem du die Tabletten in heißem Wasser auflöst - schmeckt halt nur nach warm Wasser ;)

Nachtrag: mein Mann (der gerade ziemlich heftig Schüssler Salze futtern darf) würde sagen "Was soll da schmecken? Ist doch nur Milchzucker." :hahaha:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Schüssler-Salze - hab ne Frage

wenn ihr alle so gute Erfahrungen damit habt, dann werde ich das mal in der apotheke bestellen
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schüssler-Salze - hab ne Frage

Ich nehme die auch immer, gerade die "Heiße 7" wenn ich Wadenkrämpfe hab. Hab die eigentlich auch immer neben dem Bett stehen.

Schmecken tun dich echt nach gar nichts, Dagmar. Und vorallem....man kann bei Schüssler soweit ich mich da reingelesen habe, nicht überdosieren. Der Körper nimmt sich was er braucht, den Rest scheidet er wieder aus.

Wir haben fast alles von Schüssler Zuhause, die Große liest dann z.b. bei Kopfschmerzen im Buch, was sie braucht und nimmt das schon länger selbstständig.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Schüssler-Salze - hab ne Frage

ich habe sie in der ss genommen ... es war schon was "anderes" als immer diese dicken Tabl.

Schnell unter die Zunge oder und die Wangentasche und gut ist.

Man kann die auch je nach bedarf erhöhen oder absetzen.

Lass dich ind er Apo beraten was gut ist ... Es gibt auch Schüzler Salze für Kinder ... was daran aber anders sein soll... :kaffee: keine ahnung ...
 
Oben