Schüßler-Kuren

Rudbeckia

Familienmitglied
Hej,

hat jemand Erfahrung mit Schüßler-Kuren? Vorallem mit welchen, die den Bewegungsapparat betreffen.
Ich habe hier ein Buch, wo verschiedene Kuren drin stehen, bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige für mich ist. (Mir fällt es schwer über einen längeren Zeitraum regelmäßig mehrere Sorten Tabletten einzunehmen :rolleyes: bin halt dann schnell vergeßlich).

:winke:
Sabine

Nachtrag: Dieses Buch besitze ich! http://www.amazon.de/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Kuren-Heilanwendungen-mit-den-Salzen/dp/3774275424/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1265321028&sr=8-3
 
Zuletzt bearbeitet:

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Schüßler-Kuren

Ich habe schon mehrmals die Führjahrskur ausprobiert, die hier im Forum vorgestellt wurde. Allerdings bin ich immer daran gescheitert, dass es so viele Tabletten auf einmal sind, an die man denken muss. Ich hätte den ganzen Tag mit so einer Tablettenbox rumlaufen müssen. Bei den Schüsslersalzen gilt es außerdem zu beachten, dass eine gewisse Ernährung dabei eingehalten werden muss. Egal, ob du nun eine Diät machst oder nicht. Ich habe nämlich auch ein Buch hier und es wird immer darauf hingewiesen, bestimmte Dinge nicht zu essen.
Du brauchst halt "einfach" sehr viel Disziplin, um das durchzuhalten. Helfen tut es bestimmt. Ich habe bei Schüssler gute Erfahrungen gemacht mit der "heißen 7" bei Regelbeschwerden.
 
Oben