schürfwunden- was tut ihr da?

Susa

einfach nur langweilig...
@Tulpinchen Nee, die heilt ihre Wunden selber! Sieht zwar nicht besonders chic aus, aber es geht ihr prächtig! Die Schnittstelle ist innerhalb eines Tages zugeheilt (halt mit braunem Rand ganz oben)
 
G

gretel

das ist ja lustig mit der pflanze *nochniegehört*. braucht die viel sonne/pflege?

auf die wunde geben muss man also nicht unbedingt desinfektionszeugs???
 

Susa

einfach nur langweilig...
@ gretel Die Pflanze steht bei uns in der Küche (schattig) und bekommt alle zwei Wochen einen Schlapp Wasser.
 

lulu

Königin der Nacht
Tati hat gesagt.:
Und dann gebe ich Globuli...
Wegen einer banalen Schürfwunde :???:?

Ich mache gar nichts außer trösten. Wenn es blutet, dann ein Pflaster. Wenn Dreck drin ist, dann abwaschen. Bei größeren Schürfwunden evtl. mit verdünnter Calendulatinktur abtupfen oder mit Lavendelwasser.

Lulu
 
T

Tati

lulu hat gesagt.:
Tati hat gesagt.:
Und dann gebe ich Globuli...
Wegen einer banalen Schürfwunde :???:?

Ich mache gar nichts außer trösten. Wenn es blutet, dann ein Pflaster. Wenn Dreck drin ist, dann abwaschen. Bei größeren Schürfwunden evtl. mit verdünnter Calendulatinktur abtupfen oder mit Lavendelwasser.

Lulu

Nee, nicht bei einer banalen Schürfwunde. :nein:
Die muss schon deftig sein.
Oder, wenn es nicht nur geschürft, sondern auch ein heftiger Sturz dabei war, dann gebe ich schon einmalig 3 oder 4 Globuli Arnica D6. Aber wegen dem Sturz auch noch 1 Tropfen Rescue in den Mund.

Sonst genauso wie du, außer dass ich noch nie Calendulatinktur gebraucht, kein Lavendelwasser habe und auch schon Pflaster geklebt habe, wo nichts geblutet hat. Aber mit dem Pflasterchen war dann sofort wieder alles gut. :wink:

Grüße Tati
 

lulu

Königin der Nacht
Lavendelwasser nenne ich einfach ein paar Tropfen Lavendelöl in Wasser :), hast Du also auch im Haus, falls mal benötigt :).
Lulu
 

Frauke

die aus dem Computer
Nix. :( - Ist ja eine banale Schürfwunde.

Neulich bin ich allerdings mal gefallen und hab mich gewundert, wie fürchterlich lange diese banalen Dinger brennen. - Ganz im Gegensatz zu schlimmen, tiefen Schnitten. :jaja: :jaja: :jaja:

Ich mache trotzdem nix. Manchmal sing ich "Heile, heile Gänschen..." :-D
 
Oben