Schriftführer im Kiga-Vorstand?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
huhu!!

Am Do. wird der neue Vorstand in Emmas Kiga gewählt. Der Kiga bzw. der Vorstand ist eine Elterninitiative und somit ist der Vorstand der Träger der Einrichtung (4-gruppig) und die Cheffen von 11 Erzieherinnen.

Nun hat man mich gefragt, ob ich den Posten des Schriftführers machen würde. Habe in der 1. Euphorie zugesagt, dass ich mich Do. zur Wahl stellen werde.
Mich interessiert alles rund um den Kiga und seine Hintergründe, und denke, dass das eine neue Herausforderung sein könnte.

Nun habe ich mich etwas schlau gemacht und gelesen und gefragt, und habe den Eindruck, dass dieser Posten ein ÄUSSERST unangenehmer und sehr arbeitsintensiver Posten ist, den man 1x macht und nicht wieder:umfall::achtung:. Mit wem ich auch spreche, alle raten mir ab8-O

Hat von Euch jemand das schon mal gemacht?
Irgendwie bekomme ich kalte Füße:-?

Wenn ich nun doch nicht will, wie komme ich denn da wieder raus?:umfall:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Schriftführer im Kiga-Vorstand?

Hallo,

ich habe gerade mit der Schriftführerin unseres Elternbeirates telefoniert.

Sie jammerte etwas, dass es für sie ziemlich viel Arbeit ist,
die oft nicht geschätzt wird.

Auf der anderen Seite sagte sie jedoch, dass es Arbeit ist, die sehr wichtig
für den Kiga ist und im Endeffekt alles den Kindern zugute kommt.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung!

Viele Grüße
Isi
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Schriftführer im Kiga-Vorstand?

Die Mitgliederversammlung endete in einem Eklat. Statt nur 1. Vors. und Schriftführer ist der gesamte Vorstand zurückgetreten! Es wurde geschrien und sich in Rage geredet:umfall: Ging bis 23.30 Uhr:umfall:

Ich habe gesagt, dass ich meine Entscheidung davon abhängig mache, wer als 1. Vors., 2.Vors., Kassenwart am 12.12. in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt wird. Denn Spaß soll es ja auch machen!
 
Oben