SchreiSchrei

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Nico1 hat gesagt.:
Hallo ihr Leidgeplagten
Sohneman ist jetzt 4 Wochen und schreit so gut wie in jeder Wachphase.
Ich weiss also von was ihr redet !
Das Tuch mag nicht schlecht sein aber das Kind den ganzen Tag mit sich tragen ist doch nicht die Lösung!

Wenn man es körperlich verkraftet, warum nicht?
Wenn das Baby im Tragetuch ruhig und zufrieden ist, würd ich tragen soviel wie mein Rücken aushält (meiner hält zum Glück sehr viel aus :nix: ). Denn nix ist nervtötender, als ein nicht zu beruhigendes Baby. Auch ich weiß ein bißchen wovon ihr redet. Unser Großer mochte aber nur da rein, wenn er müde war und mal wieder nicht einschlafen konnte. Wenn er wach war, brauchte er Platz zum zappeln. Aber auf diese Weise konnte er wenigstens schlafen. Das war manchmal meine allerletzte Rettung.
Ich glaube man braucht keine Angst davor zu haben, dass sie nie mehr rauswollen aus dem Tuch. Der natürliche Bewegungsdrang verhindert das.

Gruß
Jill, die sich gerade noch ein dünnes Tragetuch für den Sommer gekauft hat und ganz doll hofft, dass das nächste Baby darin glücklich ist
 
5

5MädelHaus

Jill A.L. hat gesagt.:
Jill, die sich gerade noch ein dünnes Tragetuch für den Sommer gekauft hat und ganz doll hofft, dass das nächste Baby darin glücklich ist


Dünnes Tragetuch ? darf ich fragen, was für eines ?

lg

Rachel
 
G

Giovanna

Also ich kenn das auch von Marlene... Und wir haben sie wirklich fast ununterbrochen getragen in den ersten 3 bis 4 Monaten, danach wurde es besser. Manchmal gings auch ganz gut, dass ich mich einfach nur zu ihr setzte während sie am Boden lag und mich mit ihr unterhalten, ein bischen gestreichelt oder gespielt hab...das hab ich gemacht, wenn mein Kreuz schon wirklich arg weh tat. Aber ansonsten hab ich sie in ihren Wachphasen wirklich fast ständig rumgeschleppt, im Tuch oder so am Arm.
Mein Haushalt ging dabei natürlich den Bach runter :nix: ... Aber Marlene war mir wichtiger!

Jedenfalls war sie nach den ersten 4 Monaten ein wirklich zufriedenes Baby und kann sich jetzt auch mal ne Weile alleine beschäftigen. Obwohl sie immer noch gerne Körperkontakt hat und auch noch gerne getragen wird...

lg, Johanna
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
5MädelHaus hat gesagt.:
Dünnes Tragetuch ? darf ich fragen, was für eines ?
Ich hab ein ganz normales von Hoppediz gekauft. Mein erstes ist aus so nem Hängemattenstoff und dicker. Im Sommer konnte ich es manchmal wenn überhaupt nur nackt oder im Keller benutzen:p (unser Keller ist aber auch sehr gemütlich). Aber damals war es dann nicht mehr soo nötig und wir hatten auch kein Geld für ein neues.

Gruß
Jill
 
Oben