Schreikinder

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Schreikinder

Mein Sohn hat die ersten drei Lebensmonate abends pünkltlich um 18.00 Uhr angefangen zu schreien. Das ging zwischen einer dreiviertel und 1,5 Stunden. Es hört sich richtig gemein an, aber meine Hebamme sprach von der 'täglichen Schreistunde' die relativ normal ist. Abends haben viele Kinder eine sehr unruhige Zeit. Müdigkeit, den Tag verarbeiten, vermehrte Verdauungstätigkeit, die kommende Dunkelheit - all das sind Erklärungsversuche dafür. Ich habe geschaut, dass ich viel Körperkontakt auf blosser Haut zu Lukas hatte und das er meinen Herzschlag hören konnte. Im Tragtuch geht das am besten.

Pünktlich mit dem '3-Monats-Geburtstag' hat's aufgehört. Noch ein Tipp: Ich bin häufig mit Lukas im Tragtuch rausgegangen. Entweder in den Garten oder spazieren. Dann ist das Schreien nicht so laut wie in geschlossenen Räumen. Ausserdem traf ich erstaunlich viele andere Eltern mit brüllenden Säuglingen, die den engen vier Wänden entflohen waren... :)

Alles Gute
Zaza
 
Oben