schließe mich auch eurem club an
hallo
also ich schließe mich euch an. beim stillen anfangs mußte ich jede stunde parat sein, da das stillen für uns beide nicht klappte,.....wir haben 6 wochen gekämpft, doch es ging einfach nicht. nachdem wir uns auf flasche einigten, brauchte luca noch alle 2 1/2 - 3 stunden seine flasche, auch in der nacht(alle anderen erzählten vom durchschlafen ihrer kinder).
plötzlich wurde der abstand in der nacht länger, vor ca. 1 1/2 monaten schaffte er es bis 5 oder 6 uhr morgens.....
regelt sich echt von alleine....
seit ner woche in etwa wird luca wieder öfters wach, hat zwar nicht immer hunger, möchte aber kuscheln kommen, uns spüren,.......ich lass ihn auch, denn er braucht das einfach.
ich finde es immer gnaz schrecklich, wenn die kinder als brav bezeichnet werden, wenn sie durchschlafen...
was ist auch durchschlafen????
wenn unser hase um 20.00 sein fläschchen trinkt und das nächste so um 5-6 ist das ja schon prächtig, aber deswegen wird er in der nacht auch oft 2x wach (schnulli haben will,...)
na das ist ja auch nicht durchschlafen,....
sicher ehrlich gesagt freue ich mich/ wir uns darauf, wenn luca mal einschläft abends und wirklich mal ne gnze nacht nicht munter wird,....
aber es wird schon kommen, wir akzeptieren ihn so wie er ist, und so wie er ist so passt es genau
übrigens: ich kann ihn auch nicht schreien lassen, muß ihn am tag beim einschlafen oft noch 2x rausnehmen, was man ja auch nicht tun soll, aber dann schläft er zufrieden ein, das braucht er dann halt, wahrscheinlich muß er mich da noch 2x spüren, was solls?
ist halt doch immer wieder ein interessantes thema, hat gut getan, das mal loszuwerden,
und noch was: wenn uns luca mal überrascht, dass er wriklich durchschläft ohne wachzuwerden in der nacht (auch wenns kein hunger ist), dann werde ich gnaz bestimmt davon berichten
mich würde noch interessieren, was ihr so unter "durchschlafen" versteht.
so das war jetzt eine ganze menge :?
liebe grüße aus salzburg