Schreien im Auto

J

Jana2004

Sobald jemand neben ihm sitzt ist es besser - aber das geht ja nicht wenn ich alleine fahre - er sitzt hinten (beifahrerairbag).... aber wenn wir zu dritt fahren, setz ich mich manchmal nach hinten - und dann ists zwar besser, aber irgendwann hat er selbst dann keine Lust mehr .

Er ist neun monate alt,8 kg passt noch gut in den Römer baby safe - also nicht zu eng oder so.... hab auch schon überlegt ihm dengrößeren Sitz zu kaufen mit vorwärtsblick (zumal er in dem baby safe auch immer so schwitzt) - aber ist das noch nicht zu früh ??

Wann habt ihr Eure kinder umgesetzt?

Gruß, Jana
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab Marlene erst in den großen Sitz gesetzt, als das Köpfchen über den MaxiCosi-Rand hinauszuwachsen begann - angeblich gibt es keine Möglichkeit, ein Kind im Auto noch sicherer zu transportieren.

:winke:
 

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

wir haben Mareike mit 10 Mon. umgesetzt und es ist prima!

Sie wog da zwar noch 8,5 Kg und die Sitze sind ab 9 Kilo, aber von ihrer Länge her war der Babysafe echt zu klein.
Nun haben wir im Römer King so eine Kopfverkleinerung drin und sind auch dankbar, den Babysafe nicht immer anschnallen zu müssen (Nun ja, es gab auch schlimmeres...)

Wir hatten auch teilweise ein Schreiproblem mit ihr. Das trat immer auf, wenn sie im fremden Auto mit dem Babysafe hinten sitzen musste. Bei mir stand sie ja vorne auf dem Beifahrersitz (PKW bedingt nicht anders möglich) und das war sie wohl gewöhnt. Sie hat hinten teilweise bis zum erbrechen geschrieen und wir haben so gegrübelt, warum. Vermutlich, weil sie mich nicht gesehen hat oder doch Übelkeit (obwohl sie vorher ja auf dem Beifahrersitz auch rückwärts gefahren ist :verdutz: )
Nun ja, das kam zum Glück nur 2x vor und ich habe dann Ausflüge in anderen Autos gemieden und bin selbst gefahren.

Im neuen Autositz gefällt es ihr :prima: und ich bin so froh, dass wir sie nun schon umgesetzt haben. Sie guckt ja in Fahrtrichtung und kann schön rausgucken und mich auch sehen.

Also, wenn die Bedingungen erfüllt werden können (Gewicht), kann ich dir zum Nachfolgesitz raten...
Übrigens schwitzt Mareike da aber auch ganz gut bei warmen Wetter...


LG
Sabine
 

Glace

nächtliche Muse
Also Kevin war mit 9 Monaten zu Groß für den Maxi Cosi :verdutz: und schwer genug für den anderen war er...

Also normalerweise soll man die Babysafes nutzen bis es nicht mehr geht.
Aber ob das sicherer is ein Zufriedenes Kind in nem anderen Sitz oder ein ewig schreiendes im Babysafe, ich würde es antesten wenns nix bringt kannst du den Babysafe wieder nehmen den anderen mußt du eh irgendwann haben...

Aber wie gesagt Empfohlen wird erst wenn der Kopf drüber schaut...





LG Katja
 

A

Gehört zum Inventar
Jana2004 hat gesagt.:
Sobald jemand neben ihm sitzt ist es besser - aber das geht ja nicht wenn ich alleine fahre - er sitzt hinten (beifahrerairbag).... aber wenn wir zu dritt fahren, setz ich mich manchmal nach hinten - und dann ists zwar besser, aber irgendwann hat er selbst dann keine Lust mehr .

Er ist neun monate alt,8 kg passt noch gut in den Römer baby safe - also nicht zu eng oder so.... hab auch schon überlegt ihm dengrößeren Sitz zu kaufen mit vorwärtsblick (zumal er in dem baby safe auch immer so schwitzt) - aber ist das noch nicht zu früh ??

Wann habt ihr Eure kinder umgesetzt?

Gruß, Jana


Unser Kinderarzt sagte uns, daß das Kind selbst sitzen sollte.
Dann wäre der nächstgrößere Sitz o.k.
Im größeren Sitzt wird er aber auch weiterschwitzen.
Der Sitzt ist aus Kunststoff und da kann keine Luft zirkulieren.
 
J

Jana2004

Hmm, ich glaub ich probiers mal aus.... werd mir am WE den größeren Sitz kaufen... und schaue dnn mal, wie er darin überhaupt sitzt - sitzen kann er zwar, aber sein Kopf hat noch gut zehn zentiter platz im babysafe..

Aber das Geschrei ist ja herzzerreissend...
 
S

sheena

Jana2004 hat gesagt.:
aber sein Kopf hat noch gut zehn zentiter platz im babysafe.
Dann würde ich ihn auf jeden Fall noch drinlassen!
Der Babysave ist sicherer als ein normaler Sitz und der setzt doch auch eine gewisse Körpergröße voraus!

Kann sich nicht jemand neben ihn setzen? Oder gerade nicht (meine Tochter nervt im Auto, wenn jemand neben ihr sitzt, weil sie dann auf den Schoß will oder so :roll:)?
Oder mal ein neues Spielzeug am Tragegriff anbringen?

Sheena
 

Brini2000

Familienmitglied
Hallo,

ich kenn das auch, Gina hat zum schluss immer im MaxiCosi geschrien und außerdem immer ihren Kopf nach vorne verdreht weil sie nichts gesehen hat.
wir sind dann mit beiden Sitzen samt Kind zur Polizei gefahren haben denen die Situation geschildert udn auch gesagt dass sie noch in den babysafe passt und eigentlich noch zu leicht für den größeren Sitz ist. Sie war damals 9 Monate, hatte aber nur 7 kilo. die Polizei meinte dann wenn sie gut und sicher sitzt und wir den Römer in der Rückenlehne etwas zum Liegen verstellen wäre es ok und so haben wir das auch gemacht. Die 9 kg hatte sie dann mit 15 Monaten erreicht....
Ich denke einfach auch dass es für alle Beteiligten sicherer ist wenn das Kind sich im Auto wohl fühlt. gerade durch geschrei kann man als fahrer so abgelenkt werden, da bringt der tollste Kindersitz nichts! Aber es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an. Ich hatte Gina übrigens letzten Monat (sie ist jetzt 21 Monate...) noch mal in der babyschale transportiert weil kein anderer Sitz da war und es einfach nicht anders ging - und sie passte sowohl von der größe als auch vom gewicht noch rein. Andererseits hatten wir sie auch schon im Sitz der ab glaube 2 Jahre zugelassen ist und das passte auch schon.....

LG Brini
 
Oben