Schreien beim Einschlafen

A

Anke

Hallo Nadine,

meine Kleine macht diese Schreierei beim Einschlafen auch hin und wieder. Sie lässt sich dann durch nichts beruhigen, schreit einfach ein paar Minuten lang und schläft dann ein. Der KiA meinte, dadurch würde sie Stress abbauen, das wäre nicht schlimm.

Vielleicht hat deine Kleine auch so viel erlebt, du schreibst ja, sie will alles mitkriegen, dass sie ihr Köpfchen vor dem Einschlafen noch leeren muss.

Für einen selbst ist das natürlich schwer zu ertragen.

Ich wünsche euch viele schöne, schreifreie Abende
Anke
 
N

Nadine & Lena

Hallo Anke,

davon habe ich auch schon gehört. Das hat mich auch die ganze Zeit über Wasser gehalten, aber in den letzten Tagen ist es halt extrem schlimm geworden mit der Weinerei. Vor allem habe ich immer nur gelesen, daß die Babys dann abends so schreien, um den Tag zu verarbeiten - aber Lena weigert sich tagsüber mehr ins Bett zu gehen als abends.

Aber wie schon kurz berichtet, haben wir unser Ritual gefunden und sind im Moment auf dem Weg der Besserung. Zur Zeit klappt es wirklich gut :prima: (ich klopfe auf Holz...) und ich habe auch das Gefühl, daß sie das etwas gebraucht hat, den Weg gezeigt zu bekommen wann, wie, wo und was.

Liebe Grüße
nadine
 
Oben