Schreibt ihr Tagebuch?

Schreibt ihr Tagebuch / Weblog?

  • Ja, regelmäßig Tagebuch

    Abstimmungen: 9 19,6%
  • Ja, regelmäßig Weblog

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Nur wenn etwas Wichtiges (traurig, lustig, schön) passiert ist

    Abstimmungen: 10 21,7%
  • Nein, kein Interesse oder Bedürfnis

    Abstimmungen: 25 54,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Schreibt ihr Tagebuch?

Ich hab gar keine Zeit für sowas*grübel*......

aber ich führe ein Online-Tagebuch für meine 2 Mädels- da kommen aber auch nur Entwicklungsschritte rein!
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Schreibt ihr Tagebuch?

Ich habe nie ein Tagebuch geführt und werde das auch zukünftig nicht tun. Warum? Hm, kein Bedürfnis. Hab das letzte angeklickt.

Aber das Schnullerforum ist doch auch fast so was wie ein kleines Tagebuch ..... manchmal, findet ihr nicht? :))

Vg
Kolibri
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schreibt ihr Tagebuch?

Früher habe ich Tagebuch geschrieben, aber leider nur wenn ich traurig war. Ich muss sie unbedingt suchen und vernichten. Ich möchte nicht, dass irgendwer irgendwann denkt ich war nur traurig in meiner Jugend. Mit etwa 17 fing eine sehr schöne Zeit in meinem Leben an und da habe ich das schreiben ganz aufgegeben.

:winke: Susala
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Schreibt ihr Tagebuch?

Hi,

ich schreibe nur ab und an, wenn mir danach ist oder ich schöne Erinnerungen festhalten möchte, früher habe ich regelmäßig jeden Tag geschrieben, heute fehlt mir dazu aber die Zeit und Lust. Es ist aber schon schön, mal wieder in alten Tagebüchern von früher zu lesen und alte Erinnerungen aufzufrischen. Die Zeit zum schreiben sollte man sich eigentlich nehmen.

LG Sandra
 
M

Marianne & Josephine

AW: Schreibt ihr Tagebuch?

Hallo!
Ich habe bis vor einiger Zeit Tagebuch geschrieben. Zwar eher unregelmäßig, aber immer wenn was passierte, das mich sehr bewegt hat. Ich habe in ruhigen Minuten gerne mal nachgelesen, was vor 10 Jahren passierte, was ich da so erlebt habe, wie ich über alles gedacht habe etc.
Als vor 1 1/2 Jahren meine Mutter starb, habe ich alle Tagebücher vernichtet und nichts mehr aufgeschrieben. Ich habe ihre Tagebücher, die ich durch Zufall fand ungelesen verbrannt. Ich dachte mir, dass es ihre intimsten Gedanken waren und die mich auch jetzt nichts angehen.....
Aber es wäre mir einfach zu peinlich, wenn mein Mann oder meine Tochter meine aufgeschriebenen Gedanken in (hoffentlich) 100 Jahren finden und evtl. lesen würden (rotwerd) da ich wirklich ALLES aufgeschrieben hatte, angefangen von meinen ersten intimen Erfahrungen über Streitereien - eben alles, was mich stark bewegt hatte...

Naja, manchmal vermisse ich es, denn danach ging es mir einfach besser - den Kopf leerschreiben, habe ich früher dazu gesagt. Heute schreibe ich ab und an meine Gedanken auf, um sie anschließend zu verbrennen. Nicht ganz so effektiv, aber auch das geht ... :?

Liebe Grüße

Marianne & Josephine
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Schreibt ihr Tagebuch?

Ja, ich gebe zu, dass ich blogge. Fast täglich.
Angefangen habe ich damit, als es mir ziemlich mies ging. Da wollte ich mir das Zeug einfach von der Seele schreiben und da ich sowieso im Blog einer Freundin las, dachte ich mir, dass das vielleicht auch was für mich wäre.
Irgendwann habe ich dann angefangen, mich bei dem provider umzuschauen und habe diverse Communities gefunden, an denen ich mich beteiligen konnte oder wo ich zumindest mitlesen wollte. Über diese Communities habe ich dann ein paar Leute kennengelernt, die mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen sind und die ich nicht mehr missen möchte.
Mittlerweile blogge ich eher, um eben diese Leute auf dem Laufenden zu halten, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen aber auch, um festzuhalten, was so passiert in meinem Leben. Letzteres für mich und für meinen Freund, der leider unter der Woche nicht bei mir sein kann, aber so trotzdem immer weiß, was ich grad so mache.

Das praktische an dem Anbieter, den ich nutze, ist, dass man Einträge auch schützen und somit beeinflussen kann, wer es liest. Denn nicht alles ist für jeden gedacht.
 
C

~Charlet~

AW: Schreibt ihr Tagebuch?

Ich schreibe jetzt in der Schwangerschaft ein Online-Tagebuch. Offline ebenfalls da kommen die Sachen rein, die nicht jeder lesen muss und gleichzeitig auch die Online-Einträge als Backup sozusagen.

Ich vermute mal, dass ich dann mit dem frischen Baby kaum noch dazu kommen werde zu schreiben... aber mal sehen.

(Online-Tagebuch siehe Signatur ;) .)
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Schreibt ihr Tagebuch?

ich schreibe kein Tagebuch...

habe leider nicht die Zeit dafür.

Janicks wichtigsten Daten schreibe ich mir in den Kalender und übertrage sie dann in sein Babyalbum.

LG, Ines
 
Oben