Schreibt alles spiegelverkehrt

Sabrina

Dauerschnullerer
Ich habe mal ne Frage an euch. Maryam übt sich schon eine Weile im Schreiben. Nur schreibt sie zu 80% spiegelverkehrt. Zahlen und auch Buchstaben. Ist das normal oder muss man da was unternehmen?

Mir war als gäbe es da eine Störung, wo das so ist. Oder verwechsel ich das mit LRS?

Sollte man sie verbessern oder lieber machen lassen? Bis zur einschulung hat sie noch mehr als 1 Jahr Zeit.

LG
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

Liebe Sabrina,


das ist eine ganz normale Phase bei Kindern, die sich selber das Schreiben beibringen, das haben meine auch gemacht - und plötzlich haben sie es umgekehrt und alles war gut.

Das ist wohl so eine Art "Experimentieren" mit diesen Symbolen, ob und wie man das alles aufschreiben kann.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. ich find ja das hat was. Hier ist der ganze Hof vollgeschrieben und fast alles in Spiegelschrift. man weiss genau wer´s war :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

macht unser Großer auch noch des öfteren... und letztens hab ich was gesehen, was der Nachbarsjunge geschrieben hat, der wird im September sieben...
ALLES richtig aber komplett in Spiegelschrift :hahaha:
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

Das ist völlig normal. Meine beiden machen das auch. Und manchmal schreiben sie ihren Namen ( ihre Buchstaben) komplett verteilt auf ihr Blatt.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

Josephine macht das auch :jaja:

Letztens hat sie Spiegelverkehrt + Rückwärts geschrieben :hahaha:

Also Enihpesoj und dann wie gesagt Spiegelverkehrt...

lg
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

Sara schreibt die Buchstaben und Zahlen, die sie kann auch meist spiegelverkehrt. Oder das "A" steht auch mal Kopf. :jaja:
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Schreibt alles spiegelverkehrt

Bin total beruhigt, dass es so viele machen. Rückwärts schreibt sie auch, da wird aus Tom ein Mot.

Interessant finde ich, dass die zwerge es anscheinend einfach so machen. habe mich gestern abend hingesetzt und versucht so zu schreiben und das war gar nicht so einfach. Und schön aussehen tat es auch nicht. :oops:
 
Oben