Schreibpult für Kinder mit HWS-Problemen....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

hier sind ja einige Kinder mit Blockaden, deshalb geb ich mal nen tip weiter, hab ich heut in Dortmund gesagt bekommen..

die KiSS-Kinder sollen ja zum Schreiben Schrägpulte haben. Die gibts ja in der Praxis aus Holz oder auch eine Bauanleitung zum Selberbauen.
Aber es gibt neuerdings auch eine super Alternative, sieht nicht so nach "orthopädie" sondern sogar noch recht cool aus und tuts ebenso:

Ikea hat einen Zeichentisch "Fredrik", das ist wie ein Schrägpult, aus weißem Plastik, oben drin noch schön mehrere Köcher für Stifte, unten eine kleine Barriere damit die Blätter nicht runterrutschen und Löcher, damit man das Ding bei Nichtgebrauch aufhängen kann. Kostet knapp 10 Euro und ich werd dann gleich zwei kaufen, damit eines fest in der Schule verbleiben kann.
Ist auch prima für Leute, die nicht Lust haben, den teueren zweigeteilten Schreibtisch zu kaufen, wo man eine hälfte schräg stellen kann.

Geht aber leider nicht über den Versandhandel, muß man im Laden kaufen.

lg
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schreibpult für Kinder mit HWS-Problemen....

Danke für den Tipp!

Wir beim nächsten IKEA-Einkauf gleich 2x gekauft :jaja:

Wie war der Termin, hast du schon irgendwo geschrieben?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schreibpult für Kinder mit HWS-Problemen....

sonja, danke für den Link :winke:
Ich muß auch extra hinfahren, ich könnte Dir eines mitkaufen und dann zusenden. Ich befürchte allerdings, Porto würd bestimmt sieben Euro werden... aber dann wär´s kein Problem. Ich fahr spätestens nächste Woche...

Bine, ich schreibs gleich...

Ich find das Teil übrigens ja nicht nur für die KiSS-Kinder gut. Is bestimmt auch für Erwachsene mit Hals- und Schulterprobs nicht schlecht. Ich werds mal ausprobieren.

Freut mich, dass Ihr es auch gutfindet.
Das Holzteil kostet 50 Euro :umfall:... es ist zwar etwas luxuriöser, aber dieses da find ich viel praktischer....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schreibpult für Kinder mit HWS-Problemen....

Ich muss das auch haben!!! Werde wohl nächste Woche, wenn ich in Bochum bin, mal nach Dortmund fahren!!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schreibpult für Kinder mit HWS-Problemen....

Besorgen braucht mir keiner Eines - irgendwann komm ich schon zu Ikea :)

Ich weiß gar nicht genau, ob wir das brauchen :???: - nachher liegt nochmal ein ungenutztes Teil mehr hier rum :oops:
 
Oben