Schreibmaschine...

ElliS

Shopping Queen
ich war heute nach dem Besuch beim Homoeopathen mit Niklas in einer homoeopathischen Apotheke und die schreiben die Etiketten tatsaechlich auf einer Schreibmaschine, die er noch nie gesehen hat...interessiert hat er gefragt, was das denn ist und hat vorsichtig versucht, damit zu schreiben...'Sowas wie ein Computer, Mama? Und was macht man, wenn man sich verschrieben hat?'

Tja ja, das waren noch Zeiten...:)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich finde es ja immer zu geil, wie die Kids auf solche Sachen reagieren.
Emma hat mal ne LP in der Hand gehabt und wollte wissen:
"Was ist das?"
"Eine Schallplatte, Schatz"
"Und da ist Musik drauf?"
"Ja"
"Wie groß ist denn der CD Player? Ach nee! Da nimmt man ja son Ding mit Horn dran, neeee!?"
"Du meinst ein Grammophon. Dass war ganz früher, wir haben schon einen Plattenspieler benutzt"
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Meiner sammelt sowas... sonald jemand sich von irgendeinem alten Stück trennen will, landet es in seinem Zimmer.... aber was sammelt dieses Kind nicht!?!.....
 

Nemo

nah am See
Und wenn ich mir überlege, das zu meiner Zeit die ersten elektrischen Schreibmaschinen echt der Renner waren.....eigentlich sind wir ganz schöne Urgesteine. Schreibmaschinen, Stenographie (gibts das überhaupt noch ?) und Telefone mit Schnur - was wir noch alles erlebt haben :)
 

Schäfchen

Copilotin
Stenographie (gibts das überhaupt noch ?)

Ich habs 1997 in der kaufmännischen Ausbildung noch lernen müssen, als letzter Jahrgang ;) Trägt man zu Zeiten von Diktiergeräten wohl nicht mehr. Allerdings waren die Übungstexte auch noch auf Kassette *kicher*

Wir haben und nutzen hier daheim tatsächlich noch Plattenspieler und Platten, Kassette geht auch noch, das Telefon im Flur hat noch ne Schnur ... wat sind wir altmodisch. Ach ja, eine Schreibmaschine haben wir auch noch. Wobei die eher Herzenssache und Anschauungsobjekt als Arbeitsmittel ist.
 
Oben