Schreiblernfüller

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

da Laura jetzt in die 2. Klasse kommt, brauchen wir einen Schreiblernfüller. Diesen gibt es aber von mehreren Marken und von unserer Schule wird der Füller von Lamy emphohlen. Ich war mit Laura in einem Schreibwarengeschäft und die Verkäuferin sagte mir, das man nicht blind einen Füller kaufen soll, sondern das Kind diese testen muß. Also genauso wie Schuhe...
Tja. In diesem Laden sind wir zu dem Füller von Pelikan Junior gekommen. Laura meinte, das sie mit diesem am besten schreiben kann. Jetzt hab ich aber mit meinem Mann hier eine hitzige Diskussion, da ich diesen Füller dann gekauft habe. Er meint, das Laura eine Lamy bekommen soll, da die Schule diesen ja emphielt. Also bin ich dann losgefahren und habe noch einen Lamy gekauft (aus reinem Trotz)...

Was würdet ihr machen? Ich denke, Laura sollte beide testen und selbst entscheiden. Mein Mann denkt, das der Pelikan weg und Laura auf jeden Fall den Lamy nehmen soll.

Welche Erfahrungen habt ihr??

LG
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schreiblernfüller

Als ich noch gearbeitet hab, hab ich den Eltern auch gerne den LAMY empfohlen, weil er halt was dicker. Für die Kleinen ist ja das Schreiben noch sehr anstrengend und die Hand verkrampft dann evtl. nicht so schnell mit einem dicken Stift.
Und der Pelikan ist halt was dünner (glaub ich jedenfalls).
Aber das ist ja auch eine persönliche Sache und wenn deine Tochter den anderen Füller lieber mag, dann gib ihr doch den. Gerade den Pelikan hatte ich z.B. auch als Schreibanfängerin, damals gabs den Lamy Schreiblernfüller ja noch gar nicht...

Und für den Fall, dass es doch noch nicht so gut klappen sollte mit dem Pelikan, könnt ihr ihn ja noch mal weglegen und dann den Lamy einsetzen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Schreiblernfüller

Hallo,

also der Pelikan Junior ist auch ein Schreiblernfüller. Er ist auch dicker als normale Füller und hat auch Griffeinkerbungen. Ich glaube jedenfalls, das er auch dicker ist als der Lamy...

LG
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Schreiblernfüller

hi natascha,

da hast du schon richtig gehandelt ihr den pelikan zu kaufen. die kinder müssen mit den füllern zurecht kommen, nicht die lehrer und schomma gar nicht dein mann ;-)

nicht jeder füller ist für jedes kind geeignet. und von der schule her ist es nichts weiter als eine EMPFEHLUNG gewesen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schreiblernfüller

Wir kaufen auch, die Füller mit denen die Kids am besten schreiben können, alles andere wäre doch ein bißchen doofsinnig :)

Sebastian hat auch einen Lamy bekommen - und hatte dann irgendwann massive Probleme mit dem Ding. Jetzt hat er einen Pelikan - der ist gut.
Jonathan braucht dann im nächsten Schuljahr auch einen. Bin mal gespannt welchen er sich aussucht :jaja:

LG Silly
 

Nats

Jupheidi
AW: Schreiblernfüller

Hallo,
danke für eure Antworten. Dann bin ich ja doch nicht so dumm. Jetzt heißt es nur noch meinen Mann davon zu überzeugen....

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schreiblernfüller

Natasha hatte auch einen Lamy....

Bei Joshi stand noch kein Füller auf dem Zettel....


Ich vermute aber, da er mit dem Lamy Bleistift schon probleme hatte..und mit einem dünnen Bleistift dann doch besser geschrieben hat... daß er mit dem Lamy Füller auch nicht zurechtkommen wird
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Schreiblernfüller

Was haltet ihr denn von den Füllern, die jetzt so in der Werbung sind. Von Stabilo glaub ich.
Kira findet die so toll, weil es da einen in Pink gibt :umfall:

Aber ich weiss gar nicht, ob die geeignet sind, weil die eine Mischung aus Füller und Kuli sind. Außerdem müssen da Spezialpatronen rein, und wer weiss wie teuer die nachher sind.

LG
Claudia
 
Oben