Schreiben nach Gehör und wie war das mit dem Regelgespür?

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schreiben nach Gehör und wie war das mit dem Regelgespür?

P.S.
Die abfotografierte Seite sieht ja wirklich auf den ersten Blick recht gruselig aus :hahaha:.
Ich glaube Wörter und Zahlen gemischt fände ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke mal, es wird eher wie ein Notizbuch genutzt (in unseren schmieren wir ja auch schon mal rum).
Du hast ja geschrieben, dass sie zum Buchstaben-Schreiben-Üben usw. noch ein anderes Heft haben.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schreiben nach Gehör und wie war das mit dem Regelgespür?

P.S.
Die abfotografierte Seite sieht ja wirklich auf den ersten Blick recht gruselig aus :hahaha:.
Ich glaube Wörter und Zahlen gemischt fände ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke mal, es wird eher wie ein Notizbuch genutzt (in unseren schmieren wir ja auch schon mal rum).
Du hast ja geschrieben, dass sie zum Buchstaben-Schreiben-Üben usw. noch ein anderes Heft haben.


So ist es :jaja:

Ich habe wohl auch ein unglückliches Beispiel gewählt :) - aber auf dieser Seite waren einfach die meisten Wörter und demzufolge auch die meisten "Fehler".

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, ihn mündlich zu verbessern und er hat auch Interesse daran :)

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schreiben nach Gehör und wie war das mit dem Regelgespür?

Na, das klingt ja prima :)

Kann Tim denn auch schon lesen? Ich erinnere mich nicht mehr, ob du es im Eingangsposting erwähnt hattest.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schreiben nach Gehör und wie war das mit dem Regelgespür?

Na, das klingt ja prima :)

Kann Tim denn auch schon lesen? Ich erinnere mich nicht mehr, ob du es im Eingangsposting erwähnt hattest.

:jaja: - seit ca. 1 1/2 Jahren - wobei ich es nie gefördert habe, so dass das "richtige" Lesen jetzt erst kommt. Vor 1 1/2 Jahren waren es nur einfache Worte.

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schreiben nach Gehör und wie war das mit dem Regelgespür?

Ach das ist ja klasse. Es ist schon irre, mit was für einer Bandbreite an Vorwissen die Kinder in die Schule kommen.
 
Oben