schreiattaken

G

grannysmith76

AW: schreiattaken

sowas hatte wir mit jonas vor knapp zwei monaten auch mal. wir dachte damals, vielleicht bekommt er einen zahn, vielleicht wächst er, vielleicht haben wir ihn mal zu lange im bettchen gelassen, ehe wir ihn holten, als er aufwachte, vielleicht einmal zu schnell wieder raus, als er schreite beim einschlafen etc. pp.

er hatte immer geschrien, wenn es ins bett ging, schon beim betreten seines zimmers ging es los. und zwar wie am spieß. einmal sogar 90 minuten ohne unterlaß, bis wir ihn wieder raushaben. vorher hatten wir ihn einige male so nach 20 minuten wieder geholt. dann hatte er oft auch so beim spielen einfach gebrüllt, wenn ihm irgendwie was scheinbar nicht passte und sobald jemand aus seiner blickweite verschwand (ich in den keller ging, nach oben ging und das türschutzgitter zumachte), jemand fortging (das haus verließ) etc. pp. also eigentlich schrie er in dieser phase ständig - was mich so ratlos machte, dass ich in der schreiambulanz unseres spz anrief und nach einem termin fragte. den termin bekam ich am 4. märz 2009 (!!!!!) - bis dahin wäre ich durchgedreht, dachte ich. aber die psychologin der schreiambulanz hat mir dann am telefon im halbe-stunde-langen gespräch schon viel geholfen. ich sollte jonas also wirklich beim zubettgehen schreien lassen, egal wie lange :( - und nur ja nicht rausnehmen, denn er sei in einem alter, wo er austestet und schon kapiert, dass er nur lange genug schreien muss, dann kommt schon wer und holt ihn wieder. gut, das war hart, hab es zwei tage durchgezogen - selbst rotz und wasser geheult, weil er mir so leidtat, aber siehe da, nach zwei tagen hat er wieder super geschlafen, wie vorher auch!!!
die psychologin meinte auch, dass es sein kann, dass irgendwas "seine sicherheit" gestört hat, ich war damals kurz vorher im krankenhaus, um nele zur welt zu bringen, also plötzlich war mama nicht mehr da. dann hatten wir die letzten monate der schwangerschaft eine haushaltshilfe, die den ganzen tag bei uns war, was plötzlich nicht mehr war - alles große veränderungen für so ein kleines wesen.

hat sich vielleicht bei euch einiges verändert in den letzten tagen oder bekommt sie vielleicht doch zähne oder wächst??? habt ihr auch so eine schreiambulanz vor ort??? mir hat das sehr geholfen - schon alleine das telefonat mit der psychologin hat mir gutgetan, denn ich war damals echt am ende, und sehr dankbar über deren ratschläge und tips.
 
A

Annea

AW: schreiattaken

Hallo Alicia!
Wie ist denn die Situation jetzt? Hat sich der Zustand deiner Maus gebessert?

Liebe Grüße, Annea
 
Oben