Schreianfälle, wenn etwas nicht will

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Schreianfälle, wenn etwas nicht will

@Corinna: Ich versteh grad nicht was du meinst...denkst du wir lassen das kind liegen und hauen ab?
 

Corinna

Forenomi
AW: Schreianfälle, wenn etwas nicht will

@Corinna: Ich versteh grad nicht was du meinst...denkst du wir lassen das kind liegen und hauen ab?

:hahaha: Nein, um Gottes Willen!!!

Ich meinte, dass ich meine Kinder so "nah" an mir hab, dass (fremde) Erwachsene die Kinder erst gar nicht so "erreichen" koennen...

Also z.B. auf meinem Arm! :zwinker:

Ich hab es naemlich auch schon mal erlebt, dass Erwachsene auf meinen (tobenden) Sebi zugegangen sind und gemeint hatten, sie muessten noch Oel ins Feuer giessen...
Und wenn das Kind nah genug bei mir ist (also z.B. nicht auf dem Boden rumwaelzt sondern auf meinem Schoss), ist die Wahrscheinlichkeit, dass Fremde das Kind vom Boden aufpicken (alles schon erlebt!!!) wesentlich geringer!

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Schreianfälle, wenn etwas nicht will

Bei der tobenden, schreienden Lea kannste es voll vergessen, so nah an ihr zu sein :achtung: In dem Moment duldet sie keinerlei Nähe. Ok, ich steh schon nah daneben, aber nicht sooo nah, meist sitzt sie in so einem Fall im Einkaufswagen. Da kannste eh nicht weg ;) Ist mir ehrlich gesagt auch zu gefährlich ;) :hahaha:

Aber auch wenn ich noch nah genug dran bin meiner Meinung nach, glaub mir, das hindert die Leute nicht an ihrem Vorhaben :ochne:

LG, Viola
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Schreianfälle, wenn etwas nicht will

Ha,

da kann ich auch eine Situation beitragen.

Mit schreiendem Kind nach einer abgebrochenen Turnstunde auf dem Weg nach Hause. Laufrad in der einen, Kind hinter her ziehend an der anderen.

Ich bin dann in die Hocke gegangen und habe versucht die Situation zu entspannen, aber Julian hat da eine Ausdauer ... :umfall:

er scheint genau zu wissen, dass ich da relativ wenig Geduld habe.

Jedenfalls redete ich, tröstete und verhandelte ich mit ihm einige Zeit auf dem Gehweg vor einer hochumheckten Reihenhaussiedlung.

Auf einmal kommt eine Dame aus der Hecke und meinte (verkürzt), sie müsse doch mal schauen, was da los ist, wenn das Kind so lange weint, sie meinte schon, da wär keine Mama da :piepts:

Ich reagierte nur kurz... sie setzte dann hinterher, sie sitzt gerade in der Nachmittagssonne und wollte ihre Zeitung lesen... :ochne: am Schluss kam dann auch das Angebot der Gummibärchen... :umfall:

also bin ich weiter... mit Laufrad in der einen und einem weinenden Kind an der anderen...

Sorry, dass wir gestört haben...

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Schreianfälle, wenn etwas nicht will

Jedenfalls redete ich, tröstete und verhandelte ich mit ihm einige Zeit auf dem Gehweg vor einer hochumheckten Reihenhaussiedlung.

*hüstel*
:oops: Ich laß mich in solchen Situationen eher weniger auf "Verhandlungen" ein, weil sie David z.B. völlig überfordern und er in solchen Momenten eher die "feste Führung" braucht!

Karin72 hat gesagt.:
Auf einmal kommt eine Dame aus der Hecke und meinte (verkürzt), sie müsse doch mal schauen, was da los ist,
.....
:ochne: am Schluss kam dann auch das Angebot der Gummibärchen... :umfall:

;-(

Ja, das "liebe" ich auch! :-?

Ich hatte mal eine "Verhandlung" mit Sebi mitten im Plus und sah aus den Augenwinkeln schon eine Frau auf uns zusteuern, den Mund schon geöffnet zwecks Einmischung.
Ich hab sie bitterböse angefunkelt und ihr zugeknurrt, daß sie es sich jetzt nicht wagen solle, irgendwas zu sagen!

:heilisch: Hat geholfen. Sie schaute kurz irritiert, wurde rot und bog dann schnell in den nächsten Gang ab...:heilisch:

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Schreianfälle, wenn etwas nicht will

Also ich verhandle auch nicht in so Situationen.

ZB Grund für Schreianfall: wenn wir aus der Vorschule kommen, haut Lea mir gerne mal ab Richtung Straße, erst recht, wenn ihre Freundin mit Mama dabei ist. Dann hört und reagiert sie gar nicht mehr auf mich, hat ihren Kopf und MACHT wie SIE WILL. Dann rennt sie Richtung "Straße" und ich weiß sie bleibt dann da stehen, WEIL ihre Freundin das tut.:umfall: Ich ruf ihr hinterher, wenn sie nicht sofort stehen bleibt, also schon lange vor der "Straße" dann käme sie an meine Hand. Das haßt sie! Narürlich hört sie nicht. :ochne:Dann nehm ich sie an die Hand, den ganzen WEg bis heim und sie brüllt und läßt sich schleifen. Da kriegt sie gesagt, dass das die Konsequenz wäre weil sie nicht hört und die Straße gefährlich ist .... :achtung:

Da wo sie stoppt, kann eigentlich nicht viel passieren, es ist mehr eine Einfahrt, die wir Straße nennen. Aber Kinder müssen hören in so Situationen und da bin ich knallhart :achtung:

LG, Viola
 

Corinna

Forenomi
AW: Schreianfälle, wenn etwas nicht will

ZB Grund für Schreianfall: wenn wir aus der Vorschule kommen, haut Lea mir gerne mal ab Richtung Straße, erst recht, wenn ihre Freundin mit Mama dabei ist.

:winke:

Viola, wobei ich hier gerne behaupten würde, daß Lea u.U. viiieeel zu müde ist zum Reagieren!

:nix: Deshalb würde ICH sie gleich zu Anfang an die Hand nehmen... :oops:
*SicherheitsfanatikerinbinundmeineKinderseltenstensohneHandgehenlaß*

:heilisch:
 
Oben