Haustiere Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Nun mal der angenehmere Teil :)


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Rosi, was denkst du über die Geschlechter?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Beides Weibchen..Eindeutiges Y :winke: (ohne Rosi zu sein..;) )
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Danke Casi, seh ich auch so ... muss nachher Celina noch mal ärgern, da schwanken wir, das Foto ist nicht gut geworden ...
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Das sind die Babys? So groß sind sie schon?

LG Reni,

schnell ausm Seminar :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Schäfchen, ist eins von denen von hier ein Männchen? :verdutz:(Celina ist doch eins davon - sorry, hab den Ueberblick grad etwas verloren - oder was meinste mit Celina musst nochmals checken?)

Und mein oben gemachtes Angebot mein ich ernst :jaja:

lieben Gruss
J.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Jaspis, Celina ist von euch - ja. Bei den Babys sieht man sehr deutlich das Y, bei Ruth ähm Rudolf heute deutlich das I eines Männleins. Celina ist nicht so deutlich, aber ich hab grad nochmal geguckt und definier das jetzt als Y ;)

Rudolf ist nun weg. Mir ist das Herz schwer. Ich lass ihn ungern ziehen, denn er war so knuffig süß. Ausserdem muss ich bei den alten und jetzt neuen Besitzern noch ein bissel Aufklärarbeit leisten, aber das nehm ich jetzt in Angriff. Ganz sicher bin ich beim Geschlecht des anderen Schweinchens da nicht, würd aber eher zu Männlein tendieren. Möge ich recht haben *hoff* Aber noch länger konnt ich Rudi nun nicht in der Transportbox lassen.

Jaspis, dein Angebot lass ich sacken. :) Wenn es bis Februar keine Überraschungen gab, sind wir mit dem Bangen durch. Ich mein, wenn jetzt im worst case alle 5 Weiber tragend sein sollten, kriegen wir das hin und vermitteln die Babys nur in mindestens Zweierpaare in gute Hände. Wenn genug Böckchen bei sind, kann ich übern Winter zur Not noch ne Gruppe aufmachen, bis sie ein neues Zuhause haben. Angst hab ich um Esther, die ist dafür eigentlich zu alt.

Reni, ja die Schweinchen wachsen gut. Wobei sie immernoch zu zweit in eine Hand passen. Auf dem ersten Bild sieht man das ganz gut.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Schäfchen, ich hab ja weder geguckt noch Ahnung von Meerschweinchengeschlechtern aber die beiden waren doch über Monate zusammen im Gehege. Da wären doch sicherlich Junge entstanden wenn eins davon ein Männchen wär (beim Kauf wurden sie ja als Weibchen deklariert - wurde mir so gesagt).

Meld dich einfach, mein Angebot steht (anders helfen kann ich ja nicht)

J.
 
Oben