Schränke ausräumen + Kreischanfälle

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schränke ausräumen + Kreischanfälle

Wie lange waren bei Euch die Feuchttücher in Sicherheit? Ich hätte das recht unpraktisch gefunden. Für jedes Wickeln die Feuchttücher erst aus einem anderen Zimmer zu holen. Jetzt ginge das soweiso nicht mehr. Mein Kind darf alleine auf Toillette gehen, wenn er will. Zu hause und im Kindergarten.

Gesichert sind bei uns Putzmittel, Waschmittel und Medikamente. Die Wohnungstür ist auch abgeschlossen, aber seitdem er auch einen Schlüssel reinstecken und drehen kann, ist auch diese Sicherung nicht mehr perfekt.

Feuchttücher finde ich nicht gefährlich. Daher haben wir sie nicht gesichert. Unser zwerg hatte im April/Mai so eine Phase, in der er alles mögliche angestellt hat. Er hat unsere Tapete "repariert". Als ich den Flur gesaugt habe, hat er sich seine Gummistiefel angezogen und ist aus der Wohnung gegangen um Papa zu suchen, der übrigens gerade im Schlafzimmer war. Er hat sich die Küchenschere zum Basteln geholt und damit die Packung seiner Stifte bearbeitet. Mit meinem Handy telefoniert. Dafür brauchte er keine Stunde alleine.

Wir hielten ihn letzte Woche auch mal für schlafend (da gegen 22 Uhr) und habennicht nach ihm geschaut. Da hatten wir nur glück, dass er gerade mit lego baute und uns das dann stolz gegen 22:30 Uhr zeigen wollte. :umfall:

Was ich mache würde? Meinem Kind klar sagen, warum ich das nicht mag. Dann würde mir beim Aufräumen helfen lassen und auch sagen, was man nun leider nicht machen kann, weil man das große Chaos aufräumen muss. :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schränke ausräumen + Kreischanfälle

Christiane, wenn Du sauer wegen meiner Worte bist, dann sei es so - aber dann solltest Du mal in Ruhe drüber nachdenken, wie ich das gemeint habe und Dich schlicht nicht aufregen wenn die Schränke ausgeräumt werden.

Buchstabensalat, vielleicht brauchen Eltern eine gelegentlich Auszeit, aber die muß halt bei kleinen Kindern hinten anstehen.
Vor allem wenn man weiß, dass das Kind derartigen Blödsinn anstellt (war ja scheinbar nicht das erste Mal :zwinker: )

LG Silly
die sich über vieles aufregt aber nicht über ausgeräumte Schränke.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schränke ausräumen + Kreischanfälle

Du Silly, ich wiederhole: unsere "Kleinen" müssen mit ca. 2 - 2,5 h Auszeit leben, und zwar ab ca. 2, 3 Jahren. Die Große hat früher lange Mittagsschlaf gehalten, dafür die Mittlere und die Kleine eben weniger. Und ja, sie können auch reichlich Blödsinn anstellen - beginnt damit, das Bad unter Wasser zu setzen und endet bei Plünderungen sämtlicher Kekse... selbst abgezischt ist mir eine schon und war auf dem Spielplatz.

Und ich nehme Unsinn auch nur bis zu einer gewissen "Kostengrenze" in Kauf.

Salat
 
M

MaraLea

AW: Schränke ausräumen + Kreischanfälle

Ja, nicht jedes Kind braucht eine Auszeit, Melanie gehört zu denen die eine brauchen, ob sie es wahrhaben will oder nicht. Sie hat medizinisch nicht die Energie um einen ganzen Tag ohne Ruhephase zu überstehen.

wann ist denn ihre übliche Ruhepause, wenn kein Wochenende ist und sie im Kiga ist? Für sie ist es wahrscheinlich nicht leicht zu verstehen und umzusetzen, wenn wochentags um 11.00 Uhr Halligalli im Kiga angesagt ist und am WE soll sie zu dieser Zeit zur Ruhe kommen...

Und tschuldige das ich es nicht lächerlich finde, das man sich darüber aufregt ein Zimmer im Chaos vorzufinden. Ich denke, Du wärst auch nicht begeistert gewesen und hättest Dich darüber aufgeregt.

Werde doch einfach etwas entspannter und versuche, Deine Toleranzgrenze in puncto Unordnung und Kinderstreiche etwas zu erhöhen...es wird in den nächsten Jahren noch einiges kommen, dagegen ist ein unordentliches Zimmer eine wahre Freude :crazy:

LG Chrissi

LG
Mara
 
Oben