Schotter fahren

Mama sitzt mit ausgestreckten Beinen auf dem Boden, Kind auf den Beinen - Arme festhalten)

Schotter fahren, Schotter fahren, (beide Beine ein wenig auf und ab bewegen)
auf dem grossen Schotterwagen.

Schotter fahren, Schotter fahren,
auf dem grossen Schotterwagen.

... ueber klitzekleine Steine... (so als ob man ueber Steinchen faehrt)

... und ueber die grossen, die stossen... (Beine staerker anwinkeln und wieder auf den Boden)

Und dann wird abgeladen, (Beine zur Schere oeffnen, so dass das Kind mit dem Po auf den Boden kommt)
von dem grossen Schotterwagen.

Viel Spass beim Schottern :)
 
M

Mide

Hi!
Kann ich mir gut vorstellen, dass die Anderen auch gleich wollten. Wenn du schon beim Beinetrainieren bist - kennst du schon " Wie reiten denn die feinen Damen" ?

Wie reiten denn die feinen Damen?
trab, trab, trab,trab
Wie reiten denn die feinen Herren?
galopp, galopp,galopp,galopp
Wie reiten denn die wilden Kerle?
holterdipolter, holterdipolter!

Dein Kind sitzt auf den Knien und
wird leicht hin und her gewogen, bei den feinen Herren geht es schon in wenig auf und ab. Bei den wilden Kerlen kannst du schon kräftig auf und ab wippen!
Meine Annika mag es supi gerne - wartet schon immer auf die wilden Kerle!!
liebe grüße
Michaela und Annika (1 Jahr)
 
Hi Michaela,

ja, das Kniereiterle kenne ich auch ... ginge es nach Jan-Luca, dann wuerde ich den ganzen Tag nichts anderes machen als mit ihm zu singen und rumzuturnen ;-) ... mal schau'n, ob ich ab September mit ihm zum Kinderturnen gehe.

Wann ist Deine eigentlich Annika geboren?

Liebe Gruesse,
Claudia

P.S. Willst Du Dein Kniereiterle nicht als eigenen Thread einstellen?
 
M

Mide

Hallo Claudia

Annika wurde am 23. Jänner 2002 geboren - hatte vor kurzem Burtseltag!!
So Kinderturnen ist sicher eine super Idee - bei uns in der Nähe wird leider für so kleine Zwerge nichts angeboten - glaub ich halt - muss mich mal erkundigen. Annika würde das sicherlich auch freuen. Sie düst auch den ganzen Tag herum und ich hinterher!
:? Singe auch ununterbrochen - beim Autofahren, beim Spazierengehen, beim Einschlafen und dazwischen auch!! Wir besuchen auch noch so eine Babymusikgruppe - ist wirklich total nett. Da wird getanzt, getrommelt und natürlich wieder gesungen!! Eigentlich kann ich aber gar nicht so gut singen :(
Liebe grüße