Schonmal ein paar offene Fragen

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schonmal ein paar offene Fragen

:)

Niklas müsste jetzt knapp über 80 cm sein... Und wiegt 11,6 Kilo. Ich find das enorm viel, aber er ist eigentlich echt´n Schlanker...
Wir durften ihn am Flughafen auf der Sperrgepäckwaage wiegen... Na wer weiß auch, ob die so richtig geht! :)
 

Petri

Miss Marple
AW: Schonmal ein paar offene Fragen

Wir sind inzwischen schon bei ca. 88 cm (genau messen kann ich das bei ihm nicht) und 14 kg. Obwohl ich glaube, dass er in den letzten Tagen wieder etwas abgenommen hat. Er hat also in dem letzten halben Jahr 0.5 kg zugenommen, ist aber 4 cm gewachsen. Wenn man Fotos vergleicht, sieht man auch, dass er viel schlanker geworden ist. Er rennt aber auch rum wie verrückt ;-)

@Viviane: Meinst Du die 3er Milch macht so extrem satt?? Dann muß ich mich ja gar nicht wundern, wenn er nichts essen möchte. Abgesehen von seiner Krankheit. Heute geht es ihm nämlich schon viel besser. Dann lass ich die Milch heute mittag mal weg und hoffe, dass er dann wieder Hunger bekommt :) Wenn die eine Tüte leer ist, bekommt er auch wieder die Kindermilch. Dann hab ich nochmal eine Tüte für die nächste Krankheit :-D
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schonmal ein paar offene Fragen

Hi!

Nur kurz werd hier grad arg gefordert, mal kurz allein spielen ist grad völlig out. bin grad schon etwas erschrocken denn als ich Vivis Posting las (ich krieg die per Mail auch immer) hab ich Männe nochmal wiegen geschickt, 10,9 mit Schlafanzug und Windel von der Nacht ()zusamemn ca 3o0 habs gewogen) , also ca 1 kg weniger als Niklas der nicht viel Größer ist. Hm ich hab mir wirklich vorgenommen mir da nimmer so die GEdanken zu machen aber wie in Jonas Thread geschrieben er isst einfach nicht wenn er nicht möchte und bisher schien mir das auch ok so denn er galt ja eher als groß und kräftig. Aber er isst insgesamt nicht schlecht, Tage wo er mal wenig isst sind jetzt insgesamt eher die Ausnahme (Ich denke eigentlich zumindest das das was er isst nicht zuwenig is)

@Petra deinem kleinen Mann noch gute Besserung, sorry wollte ich gestern eigentlich schon wünschen.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Schonmal ein paar offene Fragen

@Petra deinem kleinen Mann noch gute Besserung, sorry wollte ich gestern eigentlich schon wünschen.

LG Julia

Vielen Dank. Es geht schon besser. Seit gestern ißt der Kleine auch wieder. Aber Schlafen geht momentan nur bei uns im Bett. Ich hoffe er gewöhnt sich nicht zu sehr daran :-/

Mach Dir bloß nicht so einen Kopf wegen Größe und Gewicht. Die Kinder machen doch immer Wachstumsschübe durch. Man kann das ganz schlecht vergleichen. Dann müßte ich mir nämlich auch einen riesen Kopf machen, weil unserer so groß ist. Er geht immer als 2jähriger durch, obwohl er erst knapp anderthalb ist. Dann wird das halt mal ein 2m-Mann :-D
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schonmal ein paar offene Fragen

Hi!


Da ich nicht schon wieder nen neuen Thread aufmachen will häng ich das mal hier an.

Wir wollen jezt doch alle 3 abends warm essen, , bzw machen das jetzt seit dem WE. 2 mal kochen ist mir einfach zuviel ehrlich gesagt, ggfs muss mein Mann ne STd aufs Essen warten und sich mit dem kleinen beschäftigen wenns was ist was man nicht vorbereiten kann.


Nun kommt mir Noahs Speiseplan momentan so "süßlastig" vor, oder bild ich mir das ein? Er mag eigenlitch glaub ich eh lieber herzhaft, aber ich weiß grad nicht so recht wie ich das ohne Brot noch einbauen soll da er momentan im Höchstfall ein paar Brocken davon isst nimmt (Ausser helle BRötchen abe die soll er natürlich auch nicht so oft). Daher wollte ich mal nach Verbesserungsideen fragen. Zudem ist das mit der Etappenesserei immer noch, da wollt ich ihn jetzt erstmal lassen, weil ich glaub er zahnt auch und so richtig fit isser doch noch (oder schon wieder?) nicht.
Die Mengen variieren grad ganz stark.

Morgens: Flasche, (240 trinkt er meist auch) meist dann erstmal nix weiter, manchmal ein Teil davon dann angerührt mit Müsli. Wäre erst ne ganze Flasche und dann noch Müsli auch ok? Selten stattdessen ein paar Brocken Brot mit FRischkäse oder Wurst und n bisschen Obst oder Gurke (wobei Gurke immer geht).

OGB und/oder Obst und n bisschen Brot/Dinkelstangen (manchmal auxch immer noch auf 2 Etappen


Mittags momentan Milchbrei und manchmal auch noch etwas Gurke oder was ich jetzt festgestellt hat steht er voll auf diese Apfel-Möhren-Rohkost *zuUtewink*


Nachmittags nochmal OGB oder mal nur Obst, meist Banane oder Obstggläschen und bisschen Brot oder Dinkelstangen


Abends eben wie mittagessen, als Beispiel vorgestern Pellkartoffeln, Fisch und Apfel-Möhren-Rohkost oder gestern Ofenkartoffeln mit für ihn nur Erbsen-Möhrchen-Mais(für uns noch Putenkeulen).

ich mach momentan immer etwas Öl ans warme Essen un bin immer noch nicht sicher obs in seinem Fall richtig ist´.


vorm schlafen gibts noch ne Flasche (wobei er da meist nur im Schnitt 150 ml trinkt)


Ahso er steht total auf Naturjogurt und den hab ich auch schonmal so zwischendrin angeboten, Auch schonmal mit etwas BRot statt Milchbrei (abwechselnd ein Stück Brot, Ein Löffel Jogurt das funktioniert ganz gut) ist das ab und an ok? Gerade weil der eben mal was anderes als süßlich ist. Ist das ok wenn ich ihm da so ca 100 g geb? Wie gesagt Käse o.ä. isst er momentan so gut wie nicht (ab und zu Rahmgemüse) und ich wollte nen Mittelweg zwischen Utes und den Empfehlungen meiner KiA die nämlich sagt MINDESTENS 350 ml/g Vollmilch.


LG Julia
 
Oben