Schon wieder...!

T

tinkerbell86

:winke:Hallo mal wieder an alle!
Sagt mal, wann sind denn eure Zwergis von den Gläschen satt geworden (Menge)???

Lennox (geb.11.04) isst fast ein ganzes Gläschen Pastinaken mit 2 Löffeln Öl und spatzt danach noch 130ml Milch ab!
Sinn und Ziel des Beifütterns war ja eigentlich dass das Fläschen wegfällt :???:

Dieses Kerlchen bringt echt tausend Fragen auf :hahaha:

Liebe Grüße Mona
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Schon wieder...!

Wenn ihr nur Pastinaken füttert (ohne Kartoffeln und ggf. Fleisch), dann wird er davon nicht satt. Die Gemüsegläschen und oft auch die Gemüse Kartoffel Gläschen haben einfach zu wenig Kalorien. Gemüse allein ist ja auch für uns nicht sättigend. Deshalb wird das ja nur zur Einführung gemacht, um die Kleinen nicht mit zuvielen Zutaten auf einmal zu überfordern.
 
T

tinkerbell86

AW: Schon wieder...!

dachte aber eigentlich,dass man deshalbdas öl zufügt um kalorien und das sättigungsgefühl zu bekommen....hähh???
bin ein bissl ratlos
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Schon wieder...!

Das Öl wertet das Ganze auf und ergänz die fehlenden Kalorien. Aber ohne Sättigungsbeilage (d.h. die Kartoffeln für den Anfang) macht es einfach nicht satt. Auf der Seite von Ute ist alles gut erklärt: www.babyernaehrung.de
 
T

tinkerbell86

AW: Schon wieder...!

Ok, danke für die schnelle Antwort!
Versuchen demnächst dann mal unser Glück mit der Kartoffel :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Schon wieder...!

Eine Mahlzeit besteht aus

Gemüse-Kartoffeln-Fleisch-Fett - erst dann ist die Mischung nährstoffgerecht.

Guten Hunger :koch:
 
Oben