Schon wieder Scharlach?

Rudbeckia

Rudbeckia

Familienmitglied
20. März 2002
812
0
16
49
Hej Petra!

Kannst Du mir vielleicht sagen, ob man Scharlach wirklich mehrmals kriegen kann.
Torben soll dieses Jahr schon einmal Scharlach gehabt haben. Und nun schon wieder? Die Symptome sind die gleichen wie beim letzten mal. Plötzlich Fieber, Kopf und Bauchweh, einmal erbrechen und nach zwei Tagen ist der Spuck vorbei. Durch einen Abstrich war Scharlach festgestellt worden, doch bis das Ergebnis immer kommt, dauert es ein paar Tage. Nun war ich gestern mit Torben zur Ärztin ( Sonntag fing es wie oben beschrieben an) und bekomme am Donnerstag erst das Ergebnis. Dabei ist Torben heute wieder Fieberfrei und nimmt das ganze Haus auseinander, und strapaziert unsere Nerven, weil er nicht ausgelastet ist. Und nun muß ich ihn noch zwei Tage vom Kindergarten zu Hause behalten :heul: .
Er bekommt Penecillin, da im Kindergarten eh schon wieder Scharlach und Streptokokken rumgehen.
Hoffentlich darf er Freitag wieder hin, da wird nämlich ein Kartoffelfest gefeiert, mit Kartoffeln stoppeln auf dem Feld. Und das soll er schon mitmachen, sonst ist er bestimmt sehr traurig. :-(

Schönen Abend noch
Sabine
 
Petra

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.827
2
38
Hallo Sabine,

und, wie sieht die Lage heute aus bei euch?
Kann ich natürlich schlecht was zu sagen, ob Torben tatsächlich Scharlach hat.Es wäre schon gut möglich, ich selber hatte auch 2x Scharlach.
Nur kommt mir die Symptomatik etwas untypisch vor, mich würde daher schon interessieren, was rausgekommen ist.

Meld dich doch mal :winke:.
Petra :ute:
 
Rudbeckia

Rudbeckia

Familienmitglied
20. März 2002
812
0
16
49
Hej Petra!

Ergebnis gibt es erst morgen, ich melde mich dann wieder.
Ich denke eigentlich auch, das es kein Scharlach sein kann, weil es so ganz anders ist, als es in meinem Buch steht. :jaja:

Viele Grüße
:bravo:
Sabine
 
Rudbeckia

Rudbeckia

Familienmitglied
20. März 2002
812
0
16
49
Hej Petra!

Also kein Scharlach, keine Streptokokken.
Ab morgen geht Torben dann wieder in den Kindergarten.

Schönen Abend noch
:winke:
Sabine