Schon wieder Harnwegsinfekt oder was sonst???? Hilfe

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Petra,

Lisa hatte vor 3 Wochen, als es so heiß war eine Harnwegsinfektion.
Bei sehr sie auch leider sehr wenig getrunken hat. Sie hat dann Antibiotika bekommen und schnell war alles wieder weg.
Nun trinkt sie seid Tagen schon wieder immer weniger und heute morgen als ich ihre Windel öffnete "stank" sie nach Urin ganz doll als wäre er sehr hoch konzentriert. Es war auch wenig drin roch aber als wäre sie ganz voll. Was kann das sein? Hat sie wieder einen HWI? Oder kann es auch was anderes sein?
Als wir damals nach 5 Tagen zur Kontrolle mußten hatte sie ganz hoch Harnsäureerte. Der Arzt hat aber nichts dazu gesagt. Das lag bei Ph 7,0.
Aber der Urin war damals ganz durchsichtig.

lg Alex, die auf Hilfe hofft
 

Petra

desperate housewife
Hallo Alex,
der stark konzentrierte Urin muss nicht unbedingt ein Anzeichen für einen HWI sein, KANN ABER.
Primär ist er einfach mal ein Zeichen für das wenige Trinken.Aber auch dies kann wiederum ein Symptom für einen Infekt sein.
Achte deshalb bitte vermehrt auf Symptome wie
- scheinbar schmerzhafte Harnentleerung (Lisa weint häufiger)
- Durchfall/Erbrechen/Fieber/aufgetriebener Bauch
- blasse Hautfarbe
- blutiger Urin
Und wenn du dir weiter einfach unsicher bist, oder die Symptome beim letzten Mal genauso waren, so flitz am Montag mal eben zum Arzt- eine Urinuntersuchung ist ja schnell und komplikationslos gemacht :jaja:
Im Säuglingsalter ist es nicht selten, dass solche Infektionen vermehrt wiederkehren.Bei zunehmender Häuigkeit sollte auf eine Harnabflusstörung hin untersucht werden (siehe Frage von Gitti).

Liebe Grüße :winke:
Petra
 
Oben