schon wieder Fleisch?

B

BlonderEngel

AW: schon wieder Fleisch?

@Lulu
Wenn Du Deinen Babys kein Fleisch gegeben hast, dann sicherlich so einen Gemüse-Vollkorngetreide-Brei oder?
Ich habe da gestern abend mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden was die Fertigprodukte betrifft. Kennst Du so ein Fertigprodukt oder hast Du immer selber gekocht?
So wie ich gelesen habe, kommen dann in den Brei Haferflocken rein, theoretisch kann ich dann doch ein normales Gemüsegläschen nehmen und dann auch dazu die Haferflocken, Saft und Öl reinmischen?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: schon wieder Fleisch?

Ich habe die Gemuesebrei zT selbstgekocht. Mit jedem weiteren Kind etwas weniger :zwinker:. Bei Linnea habe ich oft eine Bio-Kartoffel gekocht, geschaelt und zerquetscht und pures Moehren-, Erbsen-, oder Kuerbis-/Kuerbis+Maismus (das sind bei uns die erhaeltlichen Monogemuese) aus dem Glaeschen dazu gegeben. Dann mit Flocken und Oel angereichert und mit dem Kartoffelwasser glatt geruehrt.
Es gab aber auch durchaus Kartoffel-Gemuesebreie ohne Getreide. Je nach Lust und Laune.

Lulu
 
Oben