Schon wieder Ärger mit HERMES

Lolli

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

ich glaub genau da liegt das problem. die sind alle völlig unterbezhalt, so macht die arbeit keinen spaß. ich bestell nihct viel bei hermes, eher bei dhl, aber wenn ihr glaubt da ist irgendwas besser, fehlanzeige! letzte woche habe ich eine kapsel-kaffeemaschine bestellt - ganz neu und nicht billig!!! ein kalter, trüber morgen, ich schau aus dem fenster in den garten... liegt da ein (halb durchgeweichtes) paket IM SCHNEE vor dem gartenhaus. der fahrer hat es einfach dort abgelegt und mir nicht mal einen zettel in den briefkasten geschmissen von wegen "ihr paket liegt vorm gartenhaus"... NICHT MAL DAS! Was soll man dazu noch sagen...
 

Annette

Die Nette
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

Ich rede ja öfter mal mit dem Hermes-Fahrer der die Pakete aus meinem Paketshop holt. Er hat mir erst am Dienstag erzählt, dass er noch gutes Festgehalt bekommt weil er schon so lange dabei ist. Die neuen Fahrer hätten es nicht mehr so gut, der Druck wäre enorm und dann eben wieder die Sache mit den Subunternehmern die ja ihr Fahrzeug, ihre Versicherungen und alles selbst bezahlen müssen von dem bisschen was so ein Paket abwirft.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

Über unseren Hermesfahrer (Subunternehmer) kann ich mich auch in keinster Weise beschweren. Als ich mal einige Abendkleider bei Otto bestellt habe, hat er mir direkt seine Handynummer gegeben damit ich ihn anrufe, wenn ich was zurückschicken wollte. Damit ich nicht mit den riesigen Kleidersäcken bis zum nächsten Hermesshop muss.
Es ist erst einmal vorgekommen, dass er hier oder bei meinen Schwiegereltern keinen angetroffen hat und dann hat er das Paket vor die Tür gestellt. Hat dann eine Karte beigelegt, er würde es ausnahmsweise mal so ablegen. Aber wir wohnen auch ländlich, da klaut so schnell keiner was vor der Haustür.

Als ich mal eine Bestellung von Otto in Einzellieferungen bekommen habe und es mir schon fast peinlich war ihm den vierten Tag in Folge die Tür auf zu machen sagte er nur, ihm sei das recht, er würde für jede Fahrt bezahlt und nicht nur für eine komplette Bestellung.

Da geht mir unsere Postbotin schon eher auf die Nerven, die jedes Mal stöhnt, wenn sie mal Pakete unsere Wendeltreppe in den ersten Stock hochbringen muss. Was macht sie nur in Häusern mit noch mehr Stockwerken und ohne Aufzug???
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

Ich habe hier mit Hermes und DHL keine Probleme, die Fahrer sind auch durchweg nett!
Ich hatte jedoch mal Probleme mit GLS.

Ich hatte die beauftragt ein großes Paket abholen zulassen, weil es zurück zum Versandhandel ging.
Bzw. es wurde vom Versandhandel aus gestartet....

Nun ja, was soll ich sagen...
GLS kam und kam nicht.
Auch nicht nach mehreren Anrufen bei der Zentrale oder auch in Filialen...
Auch nicht nach Beschwerde Mails an GLS
usw...
Ich habe ungefähr 6 Tage gewartet und immer wieder neue Aufträge aufgegeben, es kam einfach niemand.

Es wurde nur immer wider geschrieben, dass ich nicht antreffbar wäre...
Ich war die ganze Zeit daheim....

Das Paket war wirklich schwer und ich hätte die Hilfe gebraucht.
Letztendlich haben wir es zum Shop gebracht und es wurde dort zum Handel zurück transportiert.
Ich weiß bis heute nicht woran es gelegen hat.

Ich habe auch die Reportage gesehen über die Versandunternehmen und finde es schrecklich, dass man Menschen so ausbeutet!
Wo soll das noch hin führen? schlimm!
 
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

Dass die Fahrer es nicht leicht haben, das weiss ich natürlich. Aber es ist doch wirklich nicht MEINE Aufgabe den Paketen hinterherzurennen. Wenn es ein zwei drei Häuser weiter gewesen wäre, hätte ich es auch geholt. Aber die Straße ist lang und ich hab nochmal geguckt, das ist zwei Querstraßen weiter. Das seh ich nicht ein. Das Paket ist wahrscheinlich auch total schwer, war ne Großbestellung *hüstel* und ich hab ja kein Auto.

Ich bin wirklich gespannt ob ich es bekomme. Ansonsten werde ich halt nur noch da bestellen wo Hermes nicht mehr liefert.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

Nein, Deine Aufgabe ist es natürlich nicht.
Ich finde es auch verantwortungslos! Ich hoffe Du wirst Glück haben und das Paket kommt zu Dir!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Mein Vater hat zu Lebzeiten bei Hermes gearbeitet. Da war es eine gute Firma, die fair bezahlt hat. Als er im Dienst verunglückte, gab es Unterstützung durch Kollegen, Geld aus einer Zusatzversicherung die über die normale Versicherungspflicht hinausging und zur Beisetzung gabs sogar Besuch aus Hamburg aus der Firmenzentrale.

Inzwischen fahren viele Subunternehmer für Hermes. Die kriegen einen Hungerlohn. Ein Freund von uns war da mal tätig, der hatte vollzeit das gleiche netto wie ich mit 20 Stunden als Bürokraft. Das ist abartig. das die keine gute Laune haben, kann ich mir denken. Das die froh sind um jedes Päckchen, das sie los sind, kann ich mir gut vorstellen. Allerdings: dass das Päckchen jemand annimmt der zwei Querstraßen weiter wohnt, wäre hier ein Ding der Unmöglichkeit. Das würden a) die Fahrer nicht probieren und b) die Anwohner wohl nicht machen. Mehr oder weniger direkte Nachbarn oder wieder mitnehmen, so läuft das bei uns.

Andererseits kann ich mich nicht beklagen. Letztens hat die Hermesfahrerin sogar gewartet, bis wir ne Rücksendung fertiggemacht haben. Das war ein Mantel, der unter Hängeversand fiel und den ich hätte abholen lassen müssen (oder bei nächster Gelegenheit dem Hermesfahrer mitschicken) und dass die Gelegenheit so schnell kommt, hatte ich nicht geahnt. ;) Ich fand das total nett.

Und als wir noch Schleckerpakete voller Babygläschen bekamen, bekam ich mein Paket vom Hermesboten sogar bis vor die Wohnungstür und wir wohnten 4 Treppen hoch. :herz:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

Bisher hatte ich weder mit der DHL noch Hermes Probleme, das scheint ein Glücksspiel zu sein. Beim einen klappts, der andere erwischt nen blöden Fahrer oder auch einfach nur nen blöden Tag, und schon gibts Probleme.
Wenn bei uns mal keiner daheim war sind unsere Pakete bisher immer beim Nachbarn in der Wohnung gleich gegenüber gelandet, das ist ja voll und ganz in Ordnung. Muss ich nur zwei Schritte mehr machen als bis zu meiner Wohnungstür, und ich weiß die Sachen sind sicher aufgehoben.

Seit ich jetzt im Dauerkrankenschein bin klingeln vormittags die Fahrer von DHL und Hermes nur noch bei mir, egal wer im Haus das Paket bekommen soll. Der von DHL hat sich dafür auch schon entschuldigt, dass er mich fast täglich an die Tür klingelt, aber er meint bei mir könnte man sich so sicher sein, dass ich da bin, und das würde ihm sparen abends wenn er fertig ist nochmal extra her zu kommen bzw tags drauf deswegen nochmal zu kommen. Kann ich nachvollziehen, die Leute sind ja auch froh wenn sie ihre Sachen verteilt haben und Feierabend machen können.
 
Oben