Schon länger etwas Temperatur!!

C

Claudilina

Lina hat seit ca. 1 Woche jeden Tag von 37,3 - 37,9 einmal abends auch 38 Grad.Ob es nun am zahnen liegt,weiß ich nicht.Sie ist sonst eigentlich ganz fit,nur etwas quengelig.Muß ich mir nun Sorgen machen(die eh schon etwas anfangen),oder ist das noch unbedenklich?Kann es mit der Nahrungsumstellung zu tun haben?Sie bekommt seit letzten Montag Mittags Brei zugefüttert.Ich messe immer rektal,morgens und abends.Was haltet ihr eigentlich von Ohrthermometer?Meine Mama hat mir eins gekauft.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schon länger etwas Temperatur!!

Hallo,
Generell würden mich diese Temperaturen nicht besorgt werden lassen. Sie sind bei Kindern noch als durchaus normal einzustufen.
Meinst Du eigentlich, daß Du täglich zweimal die Temperatur Deiner Kleinen mißt? Das würde ich nämlich als arg überflüssig ansehen - solange es keinen besonderen Grund dafür gibt. Wenn Deine Tochter Fieber bekommt, merkst Du das auch so ganz schnell - rein intuitiv und durchs alleinige Anfassen. Dann ist die Messung immer noch rechtzeitig. Bei einem begründeten Verdacht würde ich dann aber auch rektal messen. Ohrthermometer sind zu ungenau.
Liebe Grüße, Anke
 
C

Claudilina

AW: Schon länger etwas Temperatur!!

Ich messe nicht immer jeden Tag zweimal Temperatur.Erst seit 4 Tagen,weil sie mir schon warm vorkam aber auch nicht krank:???: Seit letzte Woche Montag ist mir das aufgefallen und ich fing an zu messen und da sie eher 37,5 als 37,0 hatte,habe ich dann halt immer kontrolliert.Villeicht bin ich da auch zu übervorsichtig...Hat mich nur gewundert,das die Temperatur nicht runter geht.Darum dachte ich mir,frag ich hier mal nach!!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schon länger etwas Temperatur!!

Ok, das ist natürlich was anderes.
Wenn aber keine anderen Symptome auftreten, würde ich das ganze zwar beobachten, aber im Moment nichts weiter draus machen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben