Schon in Weihnachtsstimmung??

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Schon in Weihnachtsstimmung??

Für die Kinder finde ich es ausgesprochen schade das die ganzen Weihnachtssachen schon ab August in den Läden liegen :(

Nicht das sie danach betteln, nein einfach nur weil es irgendwie alles im Überfluss gibt und wie bitte erklär ich das dem Kinde, welches glaubt all diese schönen Sachen bringt der Weihnachtsmann :umfall:

In dieser Zeit vermeide ich es mit den Kindern oft Einkaufen zu gehen:rolleyes:

Liebe Grüße
Colli
 
AW: Schon in Weihnachtsstimmung??

Von mir aus könnte das ganze (naja das halbe) Jahr über Adventszeit und Weihnachten sein. Ich liebe es einfach und würde lieber heut als morgen schmücken. Am 29.11. ist dieses Jahr der erste Advent, also Fieber ich auf den 28.11. hin weil da hier Ausnahmezustand herrscht. Am Samstag vorm ersten Advent ist hier immer Großgroßgroßputz angesagt und abends blitzt und blinkt alles und die Deko hängt/steht/liegt. Und am nächsten Tag werden die ersten Plätzchen gebacken ..... das ist IMMER so und ich freu mich drauf.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Schon in Weihnachtsstimmung??

Ich bin noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung und muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Weihnachtsartikel in den Läden eher davon abhalten, in Weihnachtsstimmung zu kommen, weil sie sooooo früh ausgestellt werden.

Ich werde, wie immer, kurz vor dem 1. Advent schmücken und dann kommt die Weihnachtsstimmung hoffentlich auch auf.
Leider wird sich das Schmücken dieses Jahr auf Küche und Flur beschränken, da wir ab nächster Woche unser WoZi renovieren und die bestellten Möbel erst in der 50. KW kommen.
Hoffentlich dann auch pünktlich, damit ich im neuen WoZi wenigstens noch ein bissl schmücken kann.

:winke: Daniela
 
J

Jane

AW: Schon in Weihnachtsstimmung??

Also ich komme sofort in Weihnachtsstimmung, wenn es hier frueher dunkel wird und die Nachbarn alle ihre Kamine zünden.
Das duuuuuftet! *tiefdurchdieNaseeinatme* :herz:

:oops: Blöder Weise kommt da immer erst noch Halloween zwischen, und somit sitzen wir hier noch zwischen Herbstlaub und Gruselpuppen.

Nächste Woche ist damit Schicht im Schacht (Hähä) und ich kann anfangen, die ersten Weihnachtskekse zu backen, ohne daß ich schräg angeschaut werde und spätestens zum 01.12. (wenn der 1. Advent nicht sogar schon vorher ist) dekorier ich dann auch weihnachtlich! :oops: :-D

Ich schätze, du hast Gesellschaft bekommen?? :zwinker:

:winke:


Sieht so aus :bravo: *freu*

Halloween geht mir irgendwie ja sonst vorbei :piebts: :oops: Bis auf die Tatsache,daß ich am 28. Geburtstag hab und wir den 31. immer dazu missbrauchen um feiern zu gehen und meinen Geburtstag nachzufeiern,da sind überall tolle Partys :hahaha: Aber schmücken oder so tu ich nicht,das wird hier bei uns (außer in den Clubs) auch nicht wirklich gefeiert :zwinker:

Jep der erste Advent ist dieses Jahr schon im November :bravo: Dann wird auch bei uns geschmückt und gebacken nach einem ebenfalls GroßGROßGROOOOOßPUTZ wie bei Christina :hahaha:

Und am 19.11 kann mich jeder der will auf dem Weihnachtsmarkt finden,man kommt meiner Meinung nach nirgends so in Stimmung wie dort :mrgreen: Die ganzen Lichter und Melodien und STrahlenden Kinderaugen und Gerüche .... :herz:

Ich muss dieses Jahr auf jeden Fall ein bisschen neue Deko kaufen :???: Letztes Jahr ist einiges zu Bruch gegangen *seufz*
 
Oben