Schokoladenkuchen

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Schokoladenkuchen

Hab heute morgen ein kleines Stückchen abgeschnitten und mal probiert, aber mir ist er nun etwas zu trocken. Ich glaube, dass er frisch aus dem Ofen - Lauwarm besser geschmeckt hätte und etwas saftiger gewesen wäre, da die Schokolade nicht so ausgehärtet wär.

Ich werde es bestimmt nocheinmal probieren und ihn dann aber etwa 20 min nach dem Backen schon servieren. Dann duftet er auch noch so toll, denn das ist nun nach dem Kühlschrank auch weg!

Trotzdem vielen Dank für das Rezept!

:winke:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Schokoladenkuchen

Ich habe auch gestern gebacken.
Bilder kommen später :)

Mir schmeckt er sehr gut, nur bisschen bitter, ich denke das war zu viel Zartbitterschoki drin.
Aber ich mache gleich ne süße Glasur mit bunten Streuseln drauf, dann geht das bestimmt.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Schokoladenkuchen

Ich hab nur Vollmilch genommen, denn die Zartbitter mag ich nicht.

Beim nächsten mal werde ich auch einen Teil Vollmilch und den anderen Teil weisse Schoki machen und dann wie Marmorkuchen verrühren.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Schokoladenkuchen

Ich mach nun mal einen auf Spielverderber :) Bist du nicht auf Diät? :hahaha:Du darfst folglich nicht mal in die Nähe von Kuchenrezepten kommen ;)

Kling aber lecker :bussi:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schokoladenkuchen

Ich mach nun mal einen auf Spielverderber :) Bist du nicht auf Diät? :hahaha:Du darfst folglich nicht mal in die Nähe von Kuchenrezepten kommen ;)

Ich konnt einfach nicht widerstehen das Rezept auszuprobieren. :nix:


Ich mach auch WW. :winke: Hab trotzdem ein paar kleine Stückchen vertilgt, :nix: da er ja meinem Mann nicht schmeckt. Und mein Sohn mag ihn auch nicht. Hab meinen Eltern was gegeben, sonst hätt ich ihn ganz allein aufgegessen. :umfall: Und da ja drei Tafeln Schokolade drin sind, wär das wohl für das Abnahmeergebnis nicht so gut. :mrgreen:


Und deswegen mach ich den Kuchen demnächst wohl nicht mehr. Sonst muss ich ihn wieder fast alleine essen. :heilisch:
 
Oben