Schokolade fuer kleine Leute

Wuerdest du einem 19 Monate altem kind Schokolade zu essen geben?

  • Nein, auf gar keinen Fall

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, warum nicht

    Abstimmungen: 6 42,9%
  • Kommt drauf an, wieviel und wie oft

    Abstimmungen: 8 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Shun-kun

Rising Sun
Nach dem ihr mich mit eurem Adventskalenderfieber angesteckt habe, habe ich mich daran gemacht, einen zusammen zuschustern. Shun ist kein Problem.
Ich mach das so, Das Shun 2 Tage lang "aufmachen" darf, Saya am jeweils 3.
dh sie kriegt also 8mal was. Nun ist das natuerlich doof, wenn sie sieht, das Shun Schoki kriegt und essen darf....Bin nun sehr unschluessig.
Soll ich, oder soll ich nicht, ihr auch etwas Schoki geben....:???:
Ich wuerde sie die Schoki nach dem Fruehstuck/Abendessen aber VOR dem Zaehneputzen essen lassen.
Was wuerdet ihr tun?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schokolade fuer kleine Leute

Ja, würde ich. Ich habe aber immer auf die Mengen geachtet. Also ganz kleine Sachen rein gemacht.

Ich würde sie aber entweder abwechselnd öffnen lassen oder zwei Adventskalender machen. (Es muss ja nicht immer Schokolade drin sein.) Spätestens nächstes Jahr protestiert sie (zu recht), dass sie seltener öffnen darf und er möchte sein recht öfter zu öffnen bestimmt nicht so gerne abgeben.

:winke:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Schokolade fuer kleine Leute

Ich würde sie aber entweder abwechselnd öffnen lassen oder zwei Adventskalender machen.
Dieses jahr will ich sie erstmal "nur" anfuettern:zwinker: Deshalb nur jeden 3.Tag.....

(Es muss ja nicht immer Schokolade drin sein.) Spätestens nächstes Jahr protestiert sie (zu recht), dass sie seltener öffnen darf und er möchte sein recht öfter zu öffnen bestimmt nicht so gerne abgeben.

:winke:
Ich habe allenmoeglichen Krimskrams zum fuellen. Fuer den 24. bekommen beide was. Schaefchens idee mit badekugeln von Lush will ich da mal umsetzen.
Und naechstes Jahr soll sie dann auch ruhig jeden Tag oeffnen duerfen:jaja: (also 2 kalender:umfall:)

So, und nun ess ich erstmal Abendbrot.....:lkoch:
 
Z

Zwei

AW: Schokolade fuer kleine Leute

Mein erstes Kind bekam sehr lange keine Schoko.
Sie kannte keine und vermisste Sie daher auch nicht.
Bei meiner Zweiten lies es sich nicht vermeiden das sie Schoko früher kennenlernte.
Bei Beiden gehe ich nach dem Prinzip, nicht zu viel und nicht zu oft.

Lg Zwei
 
Oben