Schönes Aufklärungsbuch

Frauke

die aus dem Computer
Bevor ich auf die Welt kam

[isbn]3789167010[/isbn]

Sehr nett erzählt, nicht zu detailliert, was Sex betrifft, aber trotzdem werden viele andere Sachen erklärt.
Wie Mama und Papa sich kennenlernen, Samen und Eizelle sich treffen, die Gebärmutter, die Möglichkeit einer Adoption, alleinerziehende Eltern, ...
Einfach ein rundum gutes Buch.
Ich würde es allerdings nicht vor 4/5 Jahren vorlesen. :)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Schönes Aufklärungsbuch

Hmmm, kann ich das also für Anne's derzeitige dringende Fragen nicht brauchen?:

Haben Babys auch Rücken? (Meine Lieblingsfrage von heute :) )
Können Babys auch lachen?
Warum warst Du nicht in meinem Bauch?

etc. pp. Ich suche schon ständig nach einem Buch in der Art, damit hier mal ein paar Dinge geklärt werden können :nix:

Wir könnten uns übrigens demnächst mal treffen - ich wär durch mit den vier Krimis (und abends wieder hier zu finden ;-) ).

:winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Schönes Aufklärungsbuch

Ein toller Tipp :jaja:

Und für die Großen Kinder ist das unschlagbar
[ISBN]3473358614[/ISBN]

Knuddler an Frauke :bussi:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Schönes Aufklärungsbuch

Ich habe es jetzt für unseren Spezialfall gekauft. Sie ist zwar noch nicht vier/fünf aber mir gingen kürzlich die kindgerechten Antworten aus :nix:

Es ist wirklich total schön gemacht und auch für Erwachsene echt witzig. Allerdings sollten die Kinder schon ein reges Interesse am "Woher kommen die Babys" haben.
Ich wollte nur mal ein Feedback geben.

:winke:
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Schönes Aufklärungsbuch

Ach, das spezielle Interesse kommt und geht. Es muss aber nicht sooooo intensiv sein.
Kinder nehmen eh nur die Infos auf, die sie so unbedingt grad brauchen. :rolleyes:
 
Oben