Gedichte & Gedanken Schöner Hochzeitssegen gesucht!

Corinna

Forenomi
AW: Schöner Hochzeitssegen gesucht!

Corinna, dann such dir doch einfach ein paar Zeilen aus, in denen Gott nicht drin vorkommt, das würde dann auch passen (und wäre vor allem kürzer :oops: )

:bussi:

:oops: Stümmt! :-D
:bussi: Und denen wird´s sicher nicht auffallen... :zwinker:

Äh...das war's schon. :verdutz: Weiter geht's nicht. :)

:winke:


:umfall:


:weglach: Sorry, Katja, aber ich krieg grad ´nen Lachflash.... (über mich selbst)
Gott, bin ich blond!!! :oops:


:kicher:

:bussi:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Schöner Hochzeitssegen gesucht!

Hallo Corinna,

ich hab mich mal umgeschaut und das hier gefunden:


Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins. Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des guten Weins. Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt, durch Streit und Zwietracht werde nie euer Bund gestört.
Johann Wolfgang von Goethe




"] Die 10 Gebote der Ehe
1.Ihr sollt Euch 1 sein.
2.Ihr sollt Euch nicht ent2en.
3.Ihr sollt Euch nicht 3teilen.
4.Ihr sollt Euch gut 4en.
5.Ihr sollt Eure 5er zusammenhalten.
6.Ihr sollt das 6. Gebot halten.
7.Ihr sollt Eure 7 Sachen zusammenhalten.
8.Ihr sollt Euch gegenseitig 8en.
9.Ihr sollt Eure Liebe auch nach der Hochzeit täglich er9ern.
10.Ihr sollt Euch nie die 10e zeigen.

Verfasser unbekannt[/SIZE]

wenn Du mehr brauchst,hätte da noch welche,

LG Petra:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Schöner Hochzeitssegen gesucht!

Und hier der gefiel mir auch,hoffe das ist sowas das was Du suchst:


Eine Ehe macht aus zwei Bruchstücken ein Ganzes, sie gibt zwei sinnlosen Leben eine Aufgabe und verdoppelt die Stärke jedes einzelnen, um diese Aufgabe zu bewältigen. Sie gibt zwei fragenden Wesen einen Grund zum Leben, etwas, wofür man lebt.
(Mark Twain)


LG Petra:winke:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Schöner Hochzeitssegen gesucht!

Hallo!

Mir ist das eingefallen:

Liebe besteht nicht darin, aneinander in die Augen zu schauen, sondern in die gleiche Richtung zu blicken.


Eine Ehe ist wie eine Brücke die man bauen muss; am besten von beiden SEiten gleich.

Mhh...
mehr ist nicht im Kopf....

LG
Andrea
 

Corinna

Forenomi
AW: Schöner Hochzeitssegen gesucht!

*Gänsehautkrieg*


Ich überlege grad, ob ich statt einer Karte nicht so eine Art "Hochzeits-Poesie-Album schicken soll.... :oops:

Schööööööön!!!!

:herz:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Schöner Hochzeitssegen gesucht!

Mein kleiner Bruder hat uns dies hier ins Hochzeitsbuch geschrieben, ich krieg jedesmal Gänsehaut, wenn ich es da aufschlage und gebe es gerne weiter:

"Möge Eure Liebe so lange leben wie die Berge,
so tief wie der Ozean soll sie sein,
stabil wie schwedischer Stahl,
so schön und aufregend wie das Universum"

Oder der von meiner Omi:
"Habt Sonne im Herzen,
ob´s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit.

Habt Sonne im Herzen,
dann komme was will und mag,
dann leuchtet voll Licht Euch
der dunkelste Tag."

Hach ist das schön da mal wieder drin zu blättern. 9 jahre ist das im August schon her....

Dabei fällt mir grad auf: Warum stehst Du da eigentlich nicht drin? Hmmm? Du warst doch soooo lange da - solange Dich die Kids ließen. :???:

Du findest schon die richtigen Worte.
:bussi:
 
Oben