Schöne Vorhänge gesucht!

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schöne Vorhänge gesucht!

Also wenn Du ganz normale weisse Schlaufen willst (was heisst ganz normal, nen Effekt haben sie schon bissle drin, dann könnt ich Dir welche anbieten. Ich glaub ich hab hier noch welche rumliegen. Unbenutzt. Wenn Du möchtest such ich sie mal raus, und geb dir die Maße durch. Und ein Bild natürlich.
 
J

joanre

AW: Schöne Vorhänge gesucht!

Hallo Steffie,

vielen lieben Dank für dein Angebot - aber "normale" weiße Schlaufen hab ich hier ja bereits. Sie werden jetzt erst einmal bleiben, aber so recht zufrieden bin ich damit auch nicht, wie gesagt. Wenn man so Vorhänge mit Bindebändern hat - wie hoch kann man die denn damit binden? Schlabbern sie dann immer noch so lang auf dem Boden herum? Wr haben halt normale Zimmerhöhe, keinen Altbau.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Schöne Vorhänge gesucht!

Hallo,

ich suche für unser Wohnzimmer schöne bodenlange Vorhänge, am liebsten weiß und relativ schlicht, sie sollen aber schön fallen. Bisher hab ich so Organzadinger von Tchibo, die liegen ca. 20cm auf dem Boden auf und flatterndaher so herum, das finde ich nicht wirklich schön. Sie müssen sich auch gut schieben lassen, da unsere Terassentür oft benutzt wird. Habt ihr z.B. Erfahrungen mit Ikeagardinen? Sie dürfen auch etwas kräftiger vom Stoff her sein, also nicht hauchdünn.

Diese Schiebegardinen sind mir ein wenig zuuu schlicht, glaube ich. Aber vielleicht belehrt ihr mich ja eines besseren.

:winke:
Kannst Du denn Deine bisherigen Schals nicht kürzer machen lassen und ein Bleiband einnähen lassen ? Dann hängen die doch viel besser !
 
J

joanre

AW: Schöne Vorhänge gesucht!

Jepp, weiß bloß nicht, ob sich das bei den alten Tchibodingern noch lohnt ...
 
Oben