Schock beim Kinderarzt

Kati

Dauerschnullerer
AW: Schock beim Kinderarzt

Gestern abend habe ich auf eigene Faust das Antibiotikum nach 5 Tagen abgesetzt. Niklas gefiel mir gestern abend gar nicht und irgendwie war mir nicht mehr wohl dabe, dass mein Kind seit 5 Tagen nichts mehr gegessen hat und der Durchfall immer noch so schlimm war. Das Perenterol half zwar, aber sobald die Wirkung nachließ, war es wieder schlimm.

Man hat als Mutter ja immer ein Bauchgefühl und das stimmte bei mir bisher immer. Man handelt nach seinem Instinkt und hat entweder bei einer Sache ein gutes oder ein ungutes Gefühl. Ich hatte im Gefühl, dass der dolle Durchfall bei Niklas vom Antibiotikum kommt, obwohl der (blöde) Arzt gesagt hat, dass er einen Magen-Darm-Infekt hat und es keine Nebenwirung ist.

Nun weiß ich, dass es doch eine Nebenwirkung war, denn seit heute Morgen ist der Durchfall weg und Niklas hat wieder Appetit.

Ich war dann aber nochmal bei einem Kinderarzt (dem dritten..), weil ich dann doch wissen wollte, was mit der Mittelohrentzündung ist und ob ich ein anderes Antibiotikum geben soll.

Ich habe hier alle Nachbarinnen gefragt, die Kinder haben und die haben mir dann eine Kinderärztin empfohlen und die war auch wirklich so, wie meine Kinderärztin. Total lieb und fürsorglich.

Niklas hatte natürlich schon Panik, als wir die Praxis betraten und als die Ärztin das Stethoskop in die Hand nahm, hat er nur noch gebrüllt (da kann ich mich bei dem Idiotenarzt bedanken..).

Die Ärztin sagte, dass mein Bauchgefühl genau richtig war.
Die Mittelohrentzündung ist weg, man sieht nur noch eine kleine Rötung, die darauf hindeutet, dass da was war. Die Lunge ist frei, die Bronchien nur noch ein klein wenig belegt. Und was den Durchfall und die Übelkeit und die Appetitlosigkeit angeht, meinte sie, dass es zwar in unserem Fall dann eine extreme Nebenwirkung ist, dass es ja aber anscheinend eine Nebenwirung war, wenn Niklas nach Absetzen des AB´s keinen Durchfall und wieder Appetit hat.

Sie sagte, dass ein AB zwar eigentlich 8 Tage gegeben werden soll, dass aber in unserem Fall das Absetzen gut war, denn sie fand seinen Bauch eingefallen und die Spannung der Haut war nicht so, wie sie sein sollte (dabei trinkt er wie ein Weltmeister). Aber sie meinte, dass sie glaubt, dass die 5 Tage AB gereicht haben.

Ich gehe ja sowieso nächste Woche nochmal zu meiner Kinderärztin, wenn sie wieder da ist.

Ich habe übringes zu der Sprechstundenhilfe gesagt, dass wir erst bei Dr. ...... waren und was für ein Idiot das ist und sie meinte ganz leise, dass sie da mal gearbeitet hat und deshalb gekündigt hat, weil er so mit den Eltern/Kindern umgeht. Sie meinte, dass sie es gut findet, dass ich mich beschwere bei der Ärztekammer.

So, vielen Dank fürs Zulesen :)

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schock beim Kinderarzt

Na das mit der Sprechstundenhilfe bestätigt das ganze ja nur.
KANN ja mal vorkommen das er n schlechten Tag hatte, aber sie war ja jeden Tag da.

Da wunderts mich echt, wieso Eltern da noch hingehen. *kopfschüttel*
Sei froh über dein gutes Bauchgefühl, das ist meist das richtige :jaja:


LG Katja
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Schock beim Kinderarzt

Boah, ich bin sprachlos.
Sag wie kann ein KA nur so reden. Bei dem sollten viel mehr Eltern ihre Kinder anziehen und gehen und sofort Meldung bei der Ärztekammer oder kassenärztlichen Vereinigung machen, denn sein Verhalten ist ja wohl absolut indiskutabel.

Lg von einer kopfschüttelnden Antje
 
Oben