Schnuppertag in der Schule

Gaby

Süße Schnecke
hatten meine beiden heute.
Um 8 Uhr haben sich alle zukünftigen Schulkinder im Schulgebäude getroffen und wurden dann in 5er Gruppen aufgeteilt.

Dann habe je 5 Kinder im 1. , 2., 3. und 4. Schuljahr 1 Stunde am Unterricht teilgenommen, anschließend gab es im Gemeindesaal ein Puppenspiel für alle.

Gegen 10 Uhr konnten wir die Kinder wieder einsammeln.
Es werden ca. 20 Kinder ins 1. Schuljahr kommen, eine relativ kleine Klasse also. Die gesamte Schule hat von jedem Jahrgang nur 1 Klasse, also auch eine kleine Schule. *gg*

Hach, jetzt geht es bald los, nicht mehr lange dann haben wir Schulkinder.:umfall:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schnuppertag in der Schule

Ein Traum, und schon Schultüten gebastelt?
 

Nats

Jupheidi
AW: Schnuppertag in der Schule

Wir hatten auch schon einen Schnuppertag. Philip wollte gar nicht mehr in den Kindergarten. Haben ja auch eine kleine Schule mit 100 Schülern. In 2 Wochen haben wir schon Abschiedsgrillen und auch für Nike gibts einen Abschied, nämlich von der Grundschule.
Alle sind hier total wibbelig. Bin froh, wenn Ferien sind.

LG
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Schnuppertag in der Schule

Wir hatten auch schon den Hospitationstag. L. kann es auch gar nicht mehr abwarten in die Schule zu kommen.

Heute haben wir den dicken Umschlag mit allen Unterlagen bekommen: Schulbuch- und Materiallisten, Klassenliste und vor allem Bekanntgabe der Klassenlehrer/in.

Wir werden 2 Klassen haben und in der Klasse von L. werden 17 Kinder sein (9 Jungs und 8 Mädels). Die Lehrerin ist eine ganz sympathische! Mitte Juli wird es noch mal einen Kennenlernnachmittag geben mit der Lehrerin und der neuen Klasse.
Tja, und dann neigt sich die Kindergartenzeit so langsam aber sicher für uns dem Ende zu :(. L. freut sich, ich bin ein wenig wehmütig nun auch das zweite Kind einzuschulen.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Schnuppertag in der Schule

Abschiedsgrillen mit Übernachtung und Nachtwanderung haben wir auch Ende Juni.
Och Mensch, die Kindergartenzeit ging sooooo schnell rum.:(
 

Anhänge

  • IMG_5228.jpg
    IMG_5228.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:

Gaby

Süße Schnecke
AW: Schnuppertag in der Schule

Bei uns ist am 12.08. der erste Schultag. Die Kindergartenferien fangen am 20.07. an.
 
Oben