Schnupfenbär...

Pucki

Gehört zum Inventar
habe für Joel schonmal vorsorglich einen Schnuller gekauft, wo man Watte und Öl reinmacht für Erkältungen, da er ja ohne Schnuller absolut nicht schläft. Jetzt frage ich mich, was man für ein Öl reinmacht???
 
F

Familie Bechberger

Hallo Andrea,

du hast den gekauft für Erkältungen oder so?
Írgendwie kapiere ich den Sinn dieses Teiles nicht (bitte kläre mich auf :-D ).
Wenn du ein ätherisches Öl bei ihm verdampfen lassen willst (ich würde dir zur Duftlampe oder Duftvlies raten), dann kannst du gut Lavendel, Niauli oder z.B. Kamille römisch verwenden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Öle, direkt unter der Nase gut sind!! (so ist das doch gedacht, oder- zum Einatmen?)

Nachdenkliche Grüße
Kerstin :D

PS Mia nimmt auch immer einen Schnulli zum Einschlafen. Du kannst auch mal unter Erfahrungstausch schauen, da habe ich unsere Erkältungsrezepte unter Kamilletoof geschrieben.
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
das ist so ein Inhalationsschnuller, ich habe es zwar noch nicht am lebenden Objekt -sprich Maya- getestet, halte es aber sicher für keine schlechtere Methode als andere Inhalationen. Alles was für Babys zum Inhalieren geeignet ist (z.B. Eucalyptusöl) kann man vorsichtig (ein Tropfen) auf das Wattebäuschchen geben.
Viel Erfolg damit, schreib mal, wie es so damit läuft.
Leonie
 

Katja

Löwenbändiger
Hallo Ihr,

wir haben auch so ein Schnupfenbär. Ich mach zwar nix mehr rein, geb lieber 2 Tropfen Babix auf den Schlafanzug, aber Jule findet den Bär Klasse. Ist sofort ihr absoluter Lieblingsschnulle gewesen.

Liebe Grüße
:mickey:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Ich habe mir - aehm - Tobias in Deutschland auch so einen Schnupfenbaer gekauft. :jaja:
...und da war eine Flasche "aetherische Oelmischung fuer Schnupfenbaeren" dabei.

Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Hey, das ist ja gut. Hab ich noch garnicht gesehen dafür!!! Muß ich mal die Augen offenhalten!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Wir haben auch so einen Schnupfenbär-Schnuller - ich glaube, bei Baby Walz bestellt.

Inclusive dem Fläschchen ätherisches Öl.

Irgendwo hier im Forum hat Ute vor kurzem empfohlen, Niaouli zu verwenden (aus Reginas Shop z.Bsp.).

Franziska hat den Schnulli irgendwann immer ausgespuckt, weil sie den Unterschied in der Form zu den MAM-Schnullern gemerkt hat.

Da bin ich dann auch dazu übergegangen, Niaouli zu verdampfen - über den Wasserverdampfer, auf dem Schlafanzug, über dem Teelicht.
 
Oben