schnupfen-nebenwirkungen oder anderes problem?

5

5MädelHaus

Hallo Kim

Spuckt er regelmässig ? weint er danach ? scheint er manchmal "wiederzukauen". Wenn ja, würde ich mal an Reflux denken. So eine Refluxösophagitis kann den Zwergen arg zu schaffen machen.

Noch was kommt mir in den Sinn, wenn so kleine Erkältet sind, dann spucken sie oft den Schleim hoch, der in die Speiseröhre gelangt. Zoé hat auch oft Mühe zu trinken, wenn sie stark verschleimt ist. Man muss bedenken, dass so eine kleine Speiseröhre ja sehr dünn ist.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Corinna

Forenomi
Kim, ich würde auch eher darauf tippen daß Cajus den Schleim vom Schnupfen "ausspuckt"...


:tröst: Das wird wieder! Ganz fest versprochen! *MutundKraftrüberschick*

:bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Kim, ich würde abwarten, bis der Schnupfen vorbei ist. Wenn es danach noch anhält, würde ich auch an einen Reflux denken - evtl. hat er Sodbrennen, auch wenn er nur Minimengen spuckt.
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
guten morgen zusammen,

@anke: wann isn der schnupfen endlich vorbei? *heul* ;-) wir gehen jetzt in die zweite woche und wirklich besser geworden ist es nicht....

rachels, ja, genauso läufts. unruhiges "drücken", nölen, quengeln, bäuern und / oder "spucken" und zwischendrin siehts aus, als würde er auf seiner zunge rumkauen, die er auch immer wieder raus schiebt.

mmmh. am 09.09. hab ich u3 mit ihm.... aber das ist noch eine woche alleine mit den beiden und wenn der kleine nicht schläft und ich mich kaum um emil kümmern kann, steppt hier der bär.

dank euch für die antworten!
kim
 
5

5MädelHaus

Hedwig hat gesagt.:
rachels, ja, genauso läufts. unruhiges "drücken", nölen, quengeln, bäuern und / oder "spucken" und zwischendrin siehts aus, als würde er auf seiner zunge rumkauen, die er auch immer wieder raus schiebt.

Kim, so wars bei Zoé und gespuckt hat sie eigentlich selten, aber es kann eben auch sein, dass die Milch nur bis halbem Weg hochkommt. Wir haben uns (zu) lange unbemerkt damit gequält. Frag mal den KiA, das kann ja nicht schaden ;)

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Kim,

offensichtlich war ich taub beim telefonieren .....

Hast du Niaouli zu Hause? Dann gib dir einen Tr. aufs T-Shirt in die Nähe von Babys Nase während dem Füttern. Das Niaouli sorgt für freie Atmung und wirkt auch antibakteriell.

Ein Schnupfen dauert im Schnitt 14 Tage, manchmal 2 Wochen :mrgreen:

Jepp und es hört sich nach Sodbrennen an ........ beginnendes Speikind-Gedeihkind ......

Grüßle Ute
 

Hedwig

Sternenfee
niaouli! klar, ich depp :-D

mmmh. warte ich jetzt erstmal bis der schnupfen weg ist oder fütter ich aptamil ar ab morgen?

liebe grüße
kim
mit mr. nöli auf dem arm.
 
Oben