Schnupfen bei Euren Kindern - Was macht ihr?

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schnupfen bei Euren Kindern - Was macht ihr?

Bei uns ist das auch so: tagsüber Kochsalslösung, bzw. Meersalzspray abends Otriven.
Wir merken relativ schnell wenn Cedric eine Ohrenentzündung hat (er ist auch anfällig), deswegen steuern wir nach Untersuchung mit Otovowen (homöopathisches Mittel bei Ohrenschmerzen und Entzündungen) plus Zwiebelsäckchen dagegen. Bisher hatte er nur einmal richtig Schmerzen gehabt und noch kein AB nehmen müssen.
Diese homöopathischen Nasentropfen Euphorbium haben wir auch schon benutzt-
Wir geben auch am Anfang bei Fließschnupfen oder Erkältung Aconitum D6 Globulis, ich habe das Gefühl daß dann alles schneller verschwindet.

Ich wünsche Euch eine schnupfenfreie Zeit. :winke:
 

Smee

Familienmitglied
AW: Schnupfen bei Euren Kindern - Was macht ihr?

Bei uns ist das auch so: tagsüber Kochsalslösung, bzw. Meersalzspray abends Otriven.
Wir geben auch am Anfang bei Fließschnupfen oder Erkältung Aconitum D6 Globulis, ich habe das Gefühl daß dann alles schneller verschwindet.

Ich wünsche Euch eine schnupfenfreie Zeit. :winke:

So machen wir das auch:jaja:! Hanna bekommt abends noch Majoranbutter unter die Nase geschmiert! Bei klarem Fließschnupfen ist auch Allium Cepa D12 gut! 2x täglich 3 Kügelchen!

:winke:Simone
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Schnupfen bei Euren Kindern - Was macht ihr?

Geh doch zum Kinderarzt !
Mein Kinderarzt würde sich die Zeit nehmen ein 8 Monate altes Baby zu untersuchen !
Natürlich nimmt sich mein KiA auch die Zeit, wenn ich hingehe ... nur ist dies Luca's 4. Erkältung und ich erspare uns zur Zeit einfach nur die lange Warterei im Wartezimmer! :jaja: Luca geht es soweit gut, ist fröhlich, macht keinen sehr kranken Eindruck ... er hat halt nur einfach Schnupfen. :zwinker:

Diese homöopathischen Nasentropfen Euphorbium haben wir auch schon benutzt-
Wir geben auch am Anfang bei Fließschnupfen oder Erkältung Aconitum D6 Globulis, ich habe das Gefühl daß dann alles schneller verschwindet.

Ich wünsche Euch eine schnupfenfreie Zeit. :winke:

Ah ... Aconitum D6 ... das muss ich mir merken. Ich sollte mir vielleicht mal dieses Buch "Homöopathie für Kinder" besorgen. Vielleicht ist das ja mal eine Option für uns.

:winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen bei Euren Kindern - Was macht ihr?

Natürlich nimmt sich mein KiA auch die Zeit, wenn ich hingehe ... nur ist dies Luca's 4. Erkältung und ich erspare uns zur Zeit einfach nur die lange Warterei im Wartezimmer! :jaja: Luca geht es soweit gut, ist fröhlich, macht keinen sehr kranken Eindruck ... er hat halt nur einfach Schnupfen. :zwinker:

Ich meinte es nicht als Vorwurf, wollte nur damit sagen, daß´wir bei unserem Kinderarzt bei kleinen Kindern nicht lange warten müssen !
Und ich hab Jonas lieber einmal mehr beim Kinderarzt druchchecken lassen als einmal zu wenig.
:bussi: denise
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Schnupfen bei Euren Kindern - Was macht ihr?

Ich meinte es nicht als Vorwurf, wollte nur damit sagen, daß´wir bei unserem Kinderarzt bei kleinen Kindern nicht lange warten müssen !
Und ich hab Jonas lieber einmal mehr beim Kinderarzt druchchecken lassen als einmal zu wenig.
:bussi: denise

Habs auch net so aufgefasst! :bussi:

Naja, mein KiA ist da leider nicht so ... wenn ich da außer der Reihe mal einen Termin benötige, sitze ich mindestens 2 Stunden im Wartezimmer. :umfall:
Ich hab schon diverse Ärzte mit Luca durch und das ist der Beste in meinen Augen, daher nehm ich das mit dem Warten halt in Kauf. Naja ... :rolleyes:

LG
Katja
 
Oben