Schnulli abgewöhnen!?

K

Katja&Linus

Hallo,

Linus hat sein Schnullern tagsüber mit 2 Jahren eingestellt. Nachts hat er ihn noch bis zum 3. Geburtstag gehabt. Da waren wir in Urlaub und er hat ihn zu seinem Geburtstag bei der Vermieterin unserer Ferienwohnung abgegeben. Und war ganz stolz. Wir hatten gar keine Probleme, daß er ihn wieder wollte (obwohl ich ihn mir sicherheitshalber von der Vermieterin zurückgeholt hatte...).

Also, das war unsere Schnuller-Geschichte.

Das Problem mit den wenigen Antworten habe ich auch meistens...

Viele Grüße
Katja
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hi,

wir sind zwar noch nicht so weit, aber ich kann dir erzählen, was ich in einer Apotekenzeitung gelesen habe. Man soll ein Loch in den Schnuller pieken, damit der Schnulli Luft zieht und uninteressant zu nuckeln ist. Oder ein Stück vorne abschneiden und das jeden Tag wiederholen, bis nix mehr da ist zu nuckeln :bissig:

LG, Viola
 

JO!

Gehört zum Inventar
Mama-Huhn hat gesagt.:
Hallo Gianna,
vielleicht nützt es, wenn Du mit dem Abgewöhnen auf eine besondere Gelegenheit wartest? Wenn sie zB den Schnuller in den Nikolaus-Stiefel steckt und den Stiefel dann dafür gefüllt wiederbekommt (Du kannst ja sagen, der Nikolaus braucht den Schnuller für ganz kleine Engelchen). Verstehst Du, sie hat dann nicht das Gefühl, etwas ohne Gegenleistung abgenommen zu bekommen. Du musst dann allerdings konsequent bleiben und alle Schnuller wegräumen, damit Du nicht selber in Versuchung kommst. Meist ist die Schnullersucht nach ein paar Tagen vorbei.
Liebe Grüße
Hi,Danke dass ist eine super süsse Idee.Werde ich auf jeden Fall testen. :prima:
LG Gianna mit Giulia
 

JO!

Gehört zum Inventar
Danke für die" DOCH " so zahlreichen antworten! :)
Bin jetzt beruhigt. ;-)
LG Gianna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003meinleben
 
Oben