Schnullerlos

Helga

Frau G-Punkt
AW: Schnullerlos

Silke, sehr schön geschrieben ! Und gib Clara mal einen dicken Schmatz für ihren Entschluss, ihre Nunnis abzugeben. Ich finde das super ! Louisa hat das damals (mein Gott, wie sich das anhört) auch klasse gemacht ! Ich finde, damit ist wieder ein Stück "Kleinkind" weg und unsere Mädels sind nun große Ladies !

:bussi:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Schnullerlos

:p Ach wie süß... Das mit dem Christkind ist der Brüller :p

Schön, dass sie es endlich geschafft hat... Jannik nimmt ihn tagsüber auch nciht mehr, nur abends braucht er ihn doch noch! Manchmal schläft er auch ohne ein, aber das hält dann nicht lang an :-D

Wenn er ihn tagsüber mal in die Finger bekommt, nimmt er ihn natürlich. Dann legt er sich aber 5 Min. hin und ruht sich aus und gibt ihn mir wieder. Aber auch nur weil ich ihm eingebläut habe, dass er ihn doch nuuur noch zum Schlafen brauch :)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Schnullerlos

Das ist ja klasse :bravo: suuper! Ich fürchte, davon sind wir noch meilenweit entfernt, Madame liebt ihre Nuckis immer noch sehr. Naja, ich lass ihn ihr noch, weil eine Zahnspange wird sie eh kriegen,mit oder ohne Nucki (da beide Eltern so Hasenzähnchen hatten als Kinder :nix: ).

Mit dem Einschlafen ist bei uns auch so ein Terror in der letzten Zeit - ach was, schon seit ein paar Monaten eigentlich. Wenn Madame keinen Mittagsschlaf gemacht hat klappt's super, dann schnarcht sie schon, noch ehe sie richtig im Bett liegt :-D aber wehe, sie hat mittags geschlafen - und wenn auch nur eine halbe Stunde im Auto oder so! Dann ist abends Theater angesagt - und einer von uns muss immer dabei bleiben, alleine brüllt sie ganz herzerweichend rum.

Ich hab schon beschlossen, sie jetzt mal wieder ein paar Minuten schreien zu lassen, in der Hoffnung, dass sie sich dann wieder ans alleine einschlafen gewöhnt, denn eigentlich hat das bei uns immer super geklappt *seufz*

Liebe Grüße

Alex
*die noch nicht weiß, ob sie das wirklich übers Herz bringt...*
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Schnullerlos

Seit dem letzten Schnupfen nimmt Julian nicht mal mehr zum Einschlafen nen Schnuller. Einerseits bin ich froh, auf der anderen Seite dauert das Einschlafen abends länger (er kaut jetzt an seiner Schmusetuchpuppe) und Beruhigen in der Nacht geht nur auf der Schulter....hmmm...
Hat alles seine Vor- und Nachteile...
 
Oben