Nirina
Für immer in unseren Herzen 2015†

Wie lange hat es bei euren Kleinen gedauert, bis sie nicht mehr nach dem Schnuller gefragt (geweint) haben?
Ich habe gestern beschlossen, meinem Mittleren den Schnuller abzugewoehnen. Eigentlich ist er noch nicht soweit, aber ich mag nicht mehr. Jeden Tag, morgens, mittags, abends, war grosse Schnullersuche angesagt, weil er ihn einfach irgendwo versteckt und wenn er ihn moechte natuerlich nicht wiederfindet.
Bei der letzten SChnuller-Gross-Such-Aktion vor 3 Tagen hab ich 12 Schnuller gefunden (im Sandkasten verbuddelt, zwischen seinen Socken, in der Tupperschublade... einfach ueberall, wo sie nicht hingehoeren), hab ihm dann auch erklaert, dass es das letzte Mal ist, wenn sie jetzt wieder weg sind, sind sie weg. Ja klar, ich bin schon gross, brauche ja keinen Schnuller mehr.
Und gestern, gerade mal 2 Tage nach den gefunden Schnullis, waren wieder alle weg. Also hab ich es halt mal probiert.
Gestern abend war es dann ok, ein paar Minuten weinen, dann ist er eingeschlafen, heut mittag auch, aber heute zum Schlafengehen hat er fast 2 Stunden schluchzend dagelegen (ich neben ihm) und hat nach seinem "Lulli" geweint. (Mir hats fast das Herz gebrochen). Ist es denn wirklich so schwer, ohne Schnulli einzuschlafen?
Soll ich das jetzt weiterhin durchziehen? Ich moechte es ja, weil es
1. MICH tierisch stoert, wenn er den ganzen Tag mit Schnulli im Mund durch die Gegend marschiert
2. mich nervt, dass ich dauernd Schnuller suchen muss
3. die Schnuller, die er benutzt (N.U.K.) hier nicht gibt und wenn, dann sind sie richtig teuer, ich lass sie mir normal immer schicken oder mitbringen
4. ich habe das Gefuehl, dass sich sein Gebiss irgendwie durch den Schnuller verschiebt (da bin ich mir aber nicht sicher, vielleicht haette er auch ohne Schnulli so ein Gebiss, untere Zahnreihe steht vor der oberen Zahnreihe, dadurch kann er z.B. das "sch" nicht aussprechen und er lispelt. Weiss aber nicht, ob das wirklich durch den Schnuller kommt)
Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht, dass er nen Schaden davon bekommt, wenn ich ihm den Schnuller jetzt wegnehme, obwohl er noch nicht bereit dazu ist. Das war echt schlimm heute abend.
Wie lange hat es bei euren gedauert? Wuerdet ihr weitermachen?
LG