Schnullerdaumen gebraucht!

belladonna

Tolle Kirsche
Guten Morgen in die Runde,
wir könnten ein paar Schnullerdäumchen gebrauchen: In Christinas näherem Umfeld sind die Läuse auf dem Vormarsch und ich hoffe so sehr, dass sie auch diesmal einen Bogen um uns machen!:umfall:

Drückt Ihr uns ein bisschen die Daumen??? Ich habe irgendwie grade so gar keine Lust auf stundenlange Wasch- und Kämmaktion... :ochne:

Danke, Bella :blume:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Schnullerdaumen gebraucht!

drück Euch die Daumen bei uns in der Schule sind sie derzeit auch wieder und ich hoffe ebenfalls das der Kelch an uns vorüber zieht.

LG Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schnullerdaumen gebraucht!

Könnt ihr Zöpfe flechten? Dann rate ich dazu. Bei uns auch gern verwendet: Teebaumöl, ein Tropfen pro Kinderkopf. Stinkt aber bäh. Hab ich im KiGa gemacht, wenns mal wieder umgeht. Für die Schule herrscht Daueralarm, das ist auch langwieriger und daher eher nicht geeignet für Prophylaxe mit Öl. Seitdem nehmen wir so Shampoo, das auch vorbeugend helfen soll. Stinkt schlimmer als das Öl ;) Ich komm nur grad nciht auf den Namen.

Daumen sind gedrückt, dass der Kelch an euch vorübergeht.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schnullerdaumen gebraucht!

Eben habe ich Christina gelaust, d.h. mit dem Läusekamm eine halbe Stunde lang Strähne für Strähne gekämmt. Sie hat bislang nix, gsd. Bei Charlotte konnte ich auch noch nichts finden, da werde ich heute abend nochmal schauen, während sie Kika guckt -da hält sie mir wenigstens still! :)
Gebannt ist die Gefahr jedenfalls noch nicht. Die beiden Mädels, mit denen Christina immer zur Schule radelt und auch in der Schule rel. viel Zeit verbringt, haben beide Läuse und das wohl schon seit ein paar Tagen - hat nur keiner vorher gemerkt. :umfall: Die kleinen Schwestern der Freundinnen haben es auch, wobei die jüngste Schwester von Mädchen A (Charlottes beste Freundin) momentan nur ein Verdachtsfall ist.

Ich werde Charlotte und Christina morgen jedenfalls wieder ganz feste Pferdeschwänze machen und 'ne große Ladung Haarspray draufsprühen, das hat uns die Biester bislang immer noch vom Leib gehalten. Ich hoffe, auch diesmal... :cool:

LG, Bella :blume:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schnullerdaumen gebraucht!

na dann festes Daumendrücken... da juckts mich ja gleich...

ich bin dann auch immer ganz schnell mit ganz viel Haarspray dabei :heilisch:
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Schnullerdaumen gebraucht!

Da drück ich doch mal mit die Daumen. Wir hatten das vor Weihnachten, in Leonies Klasse. Wir hatten sie Gott sei Dank nicht, trotzdem habe ich mich ständig gejuckt. Ich finde das drumherum dann glaub ich auch viel schlimmer, Kuscheltiere und Decken, dass man auch jede Nisse abtötet.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schnullerdaumen gebraucht!

Ich glaube, der Schnullerzauber hat mal wieder gewirkt! :prima: :laola:
Die Mädels haben nichts, die bekannten Fälle im Freundeskreis sind alle durch die chemische Reinigung gegangen und neue Fällle sind keine mehr dazugekommen. Hallelujah!!! :)

LG, Bella :blume:
 
Oben