Schnullerdaumen für Rückstellung

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Schnullerdaumen für Rückstellung

ich drücke auch gaaaaanz fest die Daumen, weil ich der Meinung bin mit gerade so 6 Jahre alt geworden, ist es für viele Kinder zu früh. Von Bekannten die Zwillinge sind im August 6 geworden und eingeschult worden und "mussten" mit 2 weiteren gleichaltrigen Kindern die erste Klasse wiederholen - und das finde ich blöder als eine Jahr länger KIGA.
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Schnullerdaumen für Rückstellung

DANKE!!!:bravo:

Ja, es hat geklappt, die 1. große Hürde zur Rückstellung ist durch.
Die Frau vom Gesundheitsamt meinte, ich denke das eine Jahr wird ihr sehr guttun.
Daraufhin habe ich gleich bei der Schule angerufen und mit der Beratungslehrerin gesprochen wie es nun weitergehen soll und die meinte bei Augustkindern und einer Rückstellungsaussprache vom KiA und Gesundheitsamt arbeiten sie natürlich im Sinne der Eltern.
Das einzige was mir noch sorgen macht ist die Schulanmeldung, denn da muss sie hin und wird dann 2 Wochen später auf Schulfähigkeit getestet, damit wir wissen wo wir sie noch fördern können. Vom Grundgedanken her völlig in Ordnung, ich weiß nur nicht wie wir das mit dem evtl. ADHS handhaben sollen, ansprechen oder eine Meinung der Lehrerin abwarten. Mal sehen, bis dahin gehen ja noch einmal gute 2 Monate ins Land. Aber die Rückstellungsaussprechung durchs Gesundheitsamt ist echt mehr als die 3/4 Miete. Ich bin so froh. Solche Nachrichten tun im Moment echt gut.

P.s. Ja das mit der Rückstellung ist schon super, Vorklassen gibt es bei uns nicht und "Vorschule" ist in den Kindergartenplan integriert.
Ansonsten haben wir eben nur die Möglichkeit auf DiFö und das will ich nicht.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Schnullerdaumen für Rückstellung

super dass es so geklappt hat wie ihr euch das vorgestellt habt :)
und der zweite termin wird auch klappen *daumendrück*
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schnullerdaumen für Rückstellung

Schön, dass es geklappt hat.
Ich würde das bei der lehrerin schon ansprechen
und es wird sich in dem einen jahr viel tun, wirst Du sehen! Entweder habt ihr Gewissheit, dass sie ADHS hat oder aber sie verändert sich in dem einen Jahr doch noch (so geschehen hier).
:bussi:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Schnullerdaumen für Rückstellung

Update, obwohl Ferien sind hat mich heute die Beratungslehrerin angerufen.
Das mit der Rückstellung müsste klappen, aber sie wollen Hannah trotzdem persönlich bei der Schulanmeldung sehen und sie soll das Screening auch mitmachen.
Dann gehen wir da halt hin wenn wir schon keine andere Wahl haben, nun muss ich das nur noch Hannah möglichst gut verkaufen!!
 
Oben