schnuller weg- ab wann?

ab wann keinen nuckel mehr?

  • vor kindesalter 1 1/2 jahren

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • mit 1 1/2 jahren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit 2 jahren

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • mit 2 1/2 jahren

    Abstimmungen: 6 37,5%
  • mit 3 jahren

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • mit 3 1/2 jahren

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • mit 4 jahren

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • später?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
F

FriMa

Tagsüber hatte Friedrich schon ganz früh keinen mehr, brauchte ihn nicht.
Zum Schlafen in der Kita mis 2,5, zu Hause haben wir ihn letzte Weihnachten dem Weihnachtsmann überantwortet - und es kamen nie mehr Fragen danach. :prima:
 
M

Marion

Interessante Umfrage,

Timon hat es gerade hinter sich-

von selber meinte er, jetzt solle die Schnullerfee kommen und ein Seeungeheuer von Playmo bringen.

Ich habe vorher ihn schon oft gefragt, er meinte, erst wenn er 4 Jahre wäre.

Nun hat es eher geklappt, worüber ich sehr froh bin- Laura hat sich erher davon getrennt, sie war knapp 3Jahre alt!!!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Oha, gute Umfrage :prima:

Ich kann allerdings noch nix dazu beisteuern, denn Madame schnullert noch - mal mehr, mal weniger (weniger heißt nur zum Schlafen oder Autofahren). Leider quasselt sie neuerdings auch mit Nucki drauflos, ich sag dann zwar immer "Ich verstehe dich nicht, wenn Du mit dem Nucki redest" dann nimmt sie ihn kurz raus, sagt was und stopft ihn wieder rein :umfall:

Ich hab keinen Schimmer, wann ein guter Zeitpunkt ist den Nucki loszuwerden... ich befürchte nur, daß es schlimmer wird, je länger es dauert :-? oder?

Liebe Grüße

Alex
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Maximilian hat seinen Schnulli mit 2 1/2 Jahren von einen Tag auf den anderen in den Müll geworfen :) Und am selben Abend dann nur noch kurz nachgefragt, ob denn auch schon das Müllauto da war *gg*
Vorher hat er ihn einige Zeit lang nur noch zum Schlafen gebraucht.
 

Bernd

Hausfreund
Jonas hat sich entschnullert als er dann mit 3 in den kiga ging! Nach 2 wochen sagte er mir das nur babys einen schnuller brauchen und er ist ja schon ein großer Junge! Also schnuller weg!!
Ehrlich gesagt hatte ich vorm entwöhnen riesen panik! Immerhin mußte ich mal einen "lieblingsschnuller"(Omas liebling stand drauf!:verdutz: ) im Supermarkt suchen, den er unbemerkt von meiner Einkaufswut, verloren hatte! Das hieß für mich ne halbe stunde ein weinendes Kind und ein auf den knieen rutschender Papa! Das Mistding wurde zum glück nie mehr gefunden! als trost bekam er einen echten "Männerschnuller" mit Kette von mir!
:prima: (Männerschnuller= Dunkelblau ohne affige Bilder):prima:

Gruß Bernd
 

A

Gehört zum Inventar
Bei uns sind die Schnuller noch im Einsatz.
Felix spielt gerne mit dem Schnuller und nimmt ihn zum einschlafen, spuckt ihn aber wenn er fest schläft wieder aus.

Gerade hat er eh die "alles aus dem Bett rauswerfen" Zeit und da geht das Einschlafen auch ohne.

LG
Angelika
 
Oben