Schnuller aus Latex oder Silikon?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
vielleicht kommt euch meine Frage etwas dumm vor, aber in Sachen Schnuller bin ich total unbeleckt. Nina hat nie einen genommen, außer einen Oköschnuller aus Naturkautschuk in Kirschkernform, als sie 3-4 Monate alt war.

Bei David habe ich's jetzt wieder probiert mit Schnullern denn er hat ein Mega-Saugbedürfnis und ich kann ihm ja nicht den ganzen Tag den kleinen Finger geben, da bin ich absolut angekettet. Nach ein paar Versuchen akzeptiert er jetzt ab und zu mal einen "kiefergerechten" (heißt das so?) aus Silikon. Die gibt es aber ja auch aus Latex.
Im Laden stand ich da ziemlich unschlüssig und hab nach denen aus Silikon gegriffen weil die hübscher aussahen :hahaha: - aber der Unterschied hat doch sicher einen Grund oder??
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schnuller aus Latex oder Silikon?

Ich hatte die Frage hier schonmal gestellt, find sie aber gerade auf anhieb nicht. Ich glaub der Unterschied ist auch der das für größere Kinder nur noch Latex Sauger gibt...wegen den Zähnen, also damit sie den SChnuller nicht kaputt beißen können. Kann jetzt aber auch andersrum sein :oops: Ich bin eigentlich auch total Schnullerunerfahren, denn weder Josy noch Johanna nehmen einen.

Du Johanna hat auch ein riesen Saugbedürfnis und sie stillt es mit einem Schnuffeltuch...oder mit sonstigem was an ihrem Mund liegt so wie auf meinem Avatar ;-)

lg
 
L

Lillian

AW: Schnuller aus Latex oder Silikon?

Latex-Schnuller muss man oft nehmen, wenn das Kind Zähne hat. Nina beißt die Silikon Sofort durch. Silikon sind aber eindeutig schöner - und geruchsärmer ;)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schnuller aus Latex oder Silikon?

Svenja verweigert Latex total - sie fängt an zu würgen, wenn sie Latex in den Mund nimmt. Bisher hat sie noch nie was durchgebissen.
Abgebissene Silikonstücke sind im Magen nicht ungefährlich. Sie werden sehr hart und können Verletzungen im Körper hervorrufen.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schnuller aus Latex oder Silikon?

Danke für die Infos!
Dann werde ich auch erst mal bei Silikon bleiben ;)
 
Oben