Schnuller abgewöhnen

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schnuller abgewöhnen

:winke:

mir ist lieber ihr diskutiert in einem alten Thema weiter, als ständig neue zu eröffnen ;)
Zum Schnullerthema selber kann ich nicht viel sagen, da meine beiden nie einen hatten.
 

jungspund

Heisse Affäre
AW: Schnuller abgewöhnen

Hallo :winke:
bei uns ist der Schnuller auch immernoch ein Thema, wie bei vielen anderen auch, gehört für Oliver Nunnu und Mausi zusammen. Er nimmt ihn zwar nur noch beim schlafen aber irgendwie möchte ich ihm das langsam aber sicher auch abgewöhnen. Ich habe es vor einiger Zeit auch schon mal versucht, aber Oli hat dann angefangen ganz schlecht zu schlafen und hat plötzlich wieder nachts ins Bett gemacht (er ist seit einem halben Jahr trocken). Die Methode mit der Schnullerfee hab ich auch probiert, aber er will den Nuckel nicht für andere Kinder hergeben er hat dann gesagt "Die Mamis sollen den Babys selber welche kaufen, und nicht meine nehmen"-Was soll ich da noch sagen.

Naja ich versuchs einfach weiyter mit überreden, irgendwann wird er es schon lassen -hoffichmalganzfest-!:Schnuller
 
Oben