Schnuller-abgewöhn -Buch??

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Hallo,

weiss jemand ein schönes Schnuller-abgewöhn-Buch für dreijährige?
Alle die ich gesehen hab waren für kleinere Kinder.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Schnuller-abgewöhn -Buch??

Ich hab mit beiden Kindern die "Schnullerfee" gelesen.
Immer wieder vorgelesen und darüber erzählt.
Und irgendetwas gibt es doch, was die Kinder sich wünschen (Jana eine Kasse die klingelt und Jule ein Puppenbuggy).
Und irgendwann waren beide "freiwillig" soweit und haben ihre Schnullis in ein Körbchen vor die Tür gelegt. Dort hat sie die Schnullerfee abgeholt und das langersehnte Geschenk dagelassen.

Bei Jana war's gar kein Problem!
Jule hat ca. 3 Tage noch vor jedem Schlafen gemeutert. Aber mit ein bißchen Konsequenz ging auch das vorbei (man kann die Schnuller ja auch nicht mehr von der Schnullerfee holen).

Steffi
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Schnuller-abgewöhn -Buch??

Wir sind den Schnuller mit der Aussicht auf einen Rasenmäher und ein feierliches Schnullerbegräbnis im Garten losgeworden. Haben aber vorher schon das Einschlafen ohne Schnuller geübt ;-)
 
Oben