Schnitzmesser für Kinder

Kasparin

Gehört zum Inventar
Hier sind doch ein paar Waldkindergartenkinder und sicherlich noch ein paar andere, die ein Schnitzmesser haben.

Miklas hat bald Geburtstag und er wünscht sich ein Schnitzmesser und den Wunsch wollen wir, bzw. seine Patentante, ihm auch gerne erfüllen.
Wer hat denn hier ein Schnitzmesser extra für Kinder zuhause und kann dazu ein bisschen berichten?
Das von Jako-o hat irgendwie nicht so super Berwertungen, Scout soll wohl eher billiger Kram sein, Opinel steht zur Debatte. Sicherlich gibt es noch mehr Marken, aber einige Erfahrungsbericvhte wären super!

Besten Dank!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Wir haben tolle aus dem Waffen/Angelladen, aber jetzt frag mich mal, welche das sind! Ich weiß auch gerade nicht, wo sie sich befinden, sonst hätte ich eben geschaut.

Wenn es dir bis heute Abend reicht, frag ich meinen Mann, der weiß das bestimmt noch.

LG
Heike
 

Schäfchen

Copilotin
Wir haben uns das bei Globetrotter damals angesehen. Ich meine, da ist das vom Patensohn her. Das vom Tochterkind weiß ich gar nicht. Muss ich schauen.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Opinel - schwören alle Waldlinge hier drauf und Jakob hat seins nun bald ein Jahr.

Eine tiefe Narbe im Daumen zeugt von der Schärfe, aber das gehört dazu und passiert meist genau einmal. ;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
In der Waldschule haben sie Opinels, zuhause haben wir zwei, heißen "My first Victorinox", damit sind sie auch gut klargekommen. Haben je ein Säge- und ein Schneidemesser.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Eos, ich schwanke grade genau zwische Opinel und dem Victorinox...

Gibt es bei Opinel verschiedene Ausführungen oder unterscheiden die sich nur in der Farbe? Es gibt wohl ein "Junior", das scheint eine etwas spitzere Spitze zu haben, das ist dann vielleicht eher für etwas ältere Kinder?! Bianca, weißt du, welches ihr habt?

Bei dem Victorinox mit der Säge bin ich mir nicht sicher, ob das für Miklas schon was ist. Wobei er das erstmal eh nicht alleine in die Finger kriegt. Und da scheint ein Band und eine Kette bei zu sein, das ist ja auch ganz praktisch.

Heute Morgen war ich wegen eines Augenarzttermins in der Stadt und kam auch an einem Trekkingladen vorbei. Ich dachte, dass ich da ja mal nachfragen könnte, aber der Verkäufer hatte offensichtlich null Ahnung und ich bin mit leeren Händen wieder gegangen. Abgesehen davon, konnte ich eh kaum was erkennen, da ich getropfte Augen mit Riesenpupillen hatte. :bitte:
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Das hier hat er. Er ist damit auch alleine unterwegs.
"Wer schnitzt, der sitzt" - sonst ist das Messer weg.
 

Anhänge

  • IMG_20170111_180202.jpg
    IMG_20170111_180202.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 163

finchen2000

Gehört zum Inventar
Wir haben auch "My first Victorinox", aber das sind ja Taschenmesser, wie ich gerade feststelle. Die meinte ich gar nicht, ich meinte welche mit einer feststehenden Klinge. Die haben wir auch, aber von Jako-o, wie mein Mann meint.

Von den Victorinox Taschenmessern haben wir übrigens drei - warum auch immer. Davon hätten wir doch glatt eins abzugeben, falls das in Frage käme.

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben