Schnitzeljagd

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich dachte ich organisiere eine für Josephines Geburtstag. Das müsste doch mit 6-7Jährigen Mädchen schon gehen oder?

Wir haben ja auch direkt vor der Haustüre einen Wald.

Habt ihr schonmal eine gemacht? Und was für sachen und hinweise müssen zu finden sein?

Meine letzte ist bestimmt schon 20 Jahre her *g*

lg
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schnitzeljagd

ich nehme an Du meinst die Variante a´la Schatzsuche? denn für 2 Gruppen werden es sicher nicht genug Kinder sein, ausserdem fände ich es schön, wenn die Mädels alle zusammen tüfteln und suchen.

Wo Lena letztens war, die Schatzsuche fanden die Kinder klasse.

Die Mama des Mädels hat eine große Schatzkarte angefertigt - das Teil kopiert, in Einzelteile zerschnitten. Die Kids mussten also als erstes die Schatzkarte zusammensetzen.
Dann sind sie los gezogen. An markanten Stellen mussten dann Rätsel gelöst werden oder es gab auch mal schon ein Gummibärchen oder was zu trinken an diesen Punkten. Die Kids waren gut 2h im gelände unterwegs und es wurde nicht langweilig.
Am Ende haben sie den Schatz ausgegraben. eine Holzkiste mit kleinen Spielen drin z.b. diese Schweine zum Würfeln, Glassteine, Murmeln, Jojos, Seifenblasen...etc.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schnitzeljagd

Ja ich mein das als Schatzsuche :jaja:


OHje, ich bin so unkreativ *g* Dann muss ich wohl nach Rätseln suchen... die die Kinder auch lösen können. Die Karte kann Hendrik sicher Zeichnen.

lg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schnitzeljagd

Wegen der Karte:

Wir hatten zum 6. Geburtstag eine Schatzsuche durch die Stadt, die bestand zum einen aus Fotos der einzelnen Stationen und zusätzlich einer Google-Maps-Karte :heilisch:

Die haben wir vorher auf die Rückseite eines Fußballposters (Fußballgeburtstag halt ;-) ) geklebt, in handliche Schnipsel zerschnitten (allerdings gerade Kanten). Um die Schnipsel zu erhalten mussten die Kinder reihum Fragen rund um Fußball und WM beantworten, am Ende alle Teile selber in Gruppenarbeit zusammenfügen und mit Tesa kleben. Dann erst hatten sie die Karte zusammen und es konnte losgehen... Vielleicht ist das ja auch was für euch :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schnitzeljagd

Du kannst aber auch zusätzlich Aufgaben erledigen lassen.

Sowas wie über nen Baumstamm balancieren oder drüberhüpfen.
Rückwärtslaufen
Eierlaufen
Sackhüpfen
Radschlagen
auf einem Bein hüpfen
ein Lied singen
ein Gedicht aufsagen
irgendwas suchen lassen (10 Steine, Blätter, Pflanzen)
Tiere in alphabetischer Reihenfolge

usw.
 

Annette

Die Nette
AW: Schnitzeljagd

Lass die Kinder durch Spiele immer wieder Teile der Schatzkarte gewinnen, wenn sie die zusammen haben gehts los zur Suche.
Spiele hat ja Conny schon genug genannt.

Grüße
Annette
 
Oben